Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

...bin ich irgendwie "blind",..?? :eek :
Ich finde keinen "Österreich 2017"-Thread..?....


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Keine Frage Mario und Mario, die Entscheidung war schon richtig, so schade das ist für einen an sich "true green" Squash. Ich denke das waren vor 4 Wochen die hellen Streifen in den Rippentälern und das hellere " mottling" die dem Alter und der Sonne Tribut gezollt haben und umfärbten. ( War der mit einem Tuch abgedeckt ? ).
Wegen der Samen hätte ich keine Bedenken das die nicht grün gehen.

Grüsse Benny

PS : Mein Squash bleibt in dem Fall besser zuhause....


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Nein, bist Du nicht. Es gibt keinen!
Jetzt ist es aber auch schon egal.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Hallo Benny nein er war nicht abgedeckt.
Nur ab und zu gegen Hagel.
Ändern kann ich es sowieso ned mehr bin ja gespannt wie er im nächsten Jahr aussieht da ich ihn ja geselft habe. Und in meinen kleineren Squash eigekreuzt. Auf alle Fälle werd ich nächstes Jahr probieren sowas wieder hinzubekommen und diesmal Heavy und Grün... :D
Noch ne andere Frage wie soll ich den Kern jz. nennen Ü-Ei Giant, Atlanquash, Squatlantic Giant, Untrue Green Squash, Orange Squash, Ag mit ziemlich viel Grün Gibts da irgendeine offizielle Beschreibung dafür?

Beste Grüße Mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Friedl69 hat geschrieben:Nein, bist Du nicht. Es gibt keinen!
Jetzt ist es aber auch schon egal.
Egal ist es nicht! Wäre super wenn ihr das noch nachträglich macht?!
Ihr könnt jederzeit im Thread ein neues Thema eröffnen. Gesammelte Werke sind einfach besser! LG aus GR


Bild
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Mach ich, hab nur momentan Höllenzahnschmerzen


damario
Bild Bild
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

@Mario Austria : auuutsch , gute Beserung !
@Mario Bavaria : es gibt meines Wissens keine offizielle Bezeichnung. Die ist in deinem Fall auch überhaupt nicht notwendig. Das sind schlichtweg "Altersflecken" ( Die kann ich bei mir auch schon entdecken ;) / ich bin ziemlich sicher mit Abdeckung hätte er der Regel entsprochen ) .
Dei Amis spreche zum Teil von Squampkins, das sind aber oft AGs die mit dem Alter ziemlich viel Grün aufweisen ( zBsp 1807 Stelts )
Ich weiss nicht wann die Regel geändert wurde, aber vorher war für GPC ein AG mit grünen Farbanteilen - egal wie viel- ein Squash ( zBsp war mal ein 13xx Rose als WR geführt) Vondaher wundert es auch nicht das auch 100% "reinrassige " Squash nicht immer so färben wie sie sollen.
Als geselfter grüner F2 Squash wird deiner zu 100 % grün vererben halt eben mit der Ausnahme das -wie bei anderen Squashs auch- die jetzigen GPC Regeln mal nicht eingehalten werden ( weisse Streifen zu gross o. ä.)

Ging er eigentlich heavy ?
Wenn du den schlachtest wärs interessant wie das Blütenende aussieht ( Querschnitt) . Ich hab immer Bedenken ob diese "baboons" stabil genug sind.

Grüsse Benny


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Nein ziemlich light sogar gemessen glaube ich hätte er um die 590Kg haben müssen... :( werde beim Schlachten Fotos machen und einstellen.

Lg. Mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

@ Benny: Mordsteil,... :good3 .....aber schade wegen des Weig-Off`s,...sowas möchte dann am Saisonende keiner erleben müssen :confused: ....
( Cross / OTT ?)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

letzte Messung im Patch war 965cm, auf der Palette muss ich noch, werden denk ich m 970cm sein. Kern war ein 1539 Toftness 16 , habe geselft.

Besser am morgen zuhause platt als im Herrenberger Tunnel oder im Leonberger Kreuz lol


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Janni mein Freund, das tut mir sehr leid für Dich,
es ist überall das gleiche, die Leute haben keinen
Anstand und Respekt mehr!!!


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Wirklich bedauerlich Janni mein Beileid...

Zum Thema Anstand und Respekt ist mir gerade wieder die Person aus Ludwigsburg eingefallen der ein paar Minuten am Zaun stand. Und die Kürbiszüchter die gerade die Kürbisse vermessen haben angeredet hat sie sollen doch endlich zur Seite gehen bzw. etwas schneller machen denn er will ein Foto machen und er wartet doch nun schon so lange... :Finger_2:

Beste Grüße vom Mario der seine Ag´s im nächsten Jahr bittet doch ein wenig schneller zu wachsen da ich ja schon so lange warte...


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Oh Janni, dass finde ich wirklich total traurig!
Sowas wünscht man keinem.
Die Pfoten sollte man denen abhacken!


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Tristan
Das nenne ich doch mal ne Punktlandung. So über die Brücke gleich bei den Goldfischen....lol


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“