Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Servus,

bei mir im neuen Patch haben mir Wühlmäuse alle 5 Pflanzen gekillt, nachdem bei schon kleinen Pflanzen die Erde grob beim gießen abgesackt ist und das ein oder ander Loch sichtbar wurde, welches das Wasser verschluckte...war mir schon klar das das so nix werden wird.

Teilweise sind mir sogar die Pflanzen beim gießen weggekippt...warn schöner Mist!

Jetzt habe ich mir überlegt im nächsten Jahr kleine bis große Gitter in den Boden einzugraben, als Kasten.
Ich hab bei Cürbitrix glaube ich mal irgendwann LG´s in kleinen Gitterkörben gesehen.
Wie schaut das aus bei AG´s welche Maschenweite sollte man für die Wurzeln mindestens nehmen und wie groß sollte der Gitterkasten angelegt werden, damit die Pflanze nicht eingeschränkt wird.

Scheint ne echte Plage zu sein und ich denke nicht das ich die großartig unter Kontrolle bekomme, also brauch ich nen Weg drumherum und bin für jeden Vorschlag offen, danke.

Grß : Stephan


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Hei Stephan,

hier mal ein "Saison-Abschlußfoto" eines der kleinen 18cm-Drahtkörbe, die großen haben 28cm Durchmesser.Bild
Sind bei mir jetzt in der vierten Saison....daher muß ich die Maschenweite erstmal selbst nachmessen....aber müssen wohl 7mm sein :wink:

Gruß

Martin 8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

@Marcel :D as schaut sehr gut aus, vieleicht wirds doch was mitn Tausender,
Viel Glück
thomas
Gratuliere zum Nachwuchs!


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

Hallo Thomas,

danke für die Blumen ;-)
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Dein 668,9 im Gewächshaus sieht super aus!!! Die Farbe ist der Wahnsinn, der könnte super Orange werden! Hab gerade mal in meinen Unterlagen vom letzten Jahr gestöbert, mein 668,9 hatte an Tag 26 OTT 462 cm was deiner bereits an Tag 24 hatte! Wäre ja der absolute Knüller wenn du aus meinem 668,9 einen 1000er rausholen würdest! Drück dir die Daumen, mach mein Kernchen proven! ;-)

Marcel


Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Besten Dank Martin,

dann weiß ich jetzt bescheid wie ich das nächstes Jahr angehen werde.

Gruß : Stephan


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Norbert,
LG bei 150?
hier ein Link für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=UO_-CCAY65s


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Sepp ,
163 cm hier auch ein Link für dich :lol :
http://www.youtube.com/watch?v=XVM-tFAdADg


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Norbert :appl


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Jan, 2005


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

da war ich leider noch nicht dabei :P


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

seb2110, du hast bald, wenn nicht jetzt schon ein problem mit dein hauptrank.

sehe dein zweites bild, wenn dein 1634 noch grosser waechst er ueber dein rank und kann es reissen.

Alex hat das gleiche problem gehapt.


seb2110
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 407
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 22:53
14
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von seb2110 »

habe schon bemerkt.
noch haben die ranken keine spannung oder so.
werde sobald es eng wird alles hinter der fruch abschneiden sind nur ca 10m² blattmasse dann habe wieder luft


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

alles klar, ich hoffe ich bin nicht auf dein fuesse getretten, wollte nur hilfen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@Til
Das ist echt der Wahnsinn was du da hinbekommen hast.
Als Neueinsteiger so ein ordentliches Patch und für dein spätes Starten hast eine starke Pflanze!
Wünsche dir viel Glück.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Absolut geil der Krueger, Thomas!
Der bisher schönste in der noch "jungen" Saison.


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@Martin

Dein 917 scheint ähnlich zu wachsen wie meiner aus 2012.
Bild

Viel Erfolg weiterhin und ich verspreche Dir heute schon einen deiner Cross in 2014 zu pflanzen.
Ich nenne das mal sich gegenseitig unter die Arme greifen :wink:

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Absolut geil der Krueger, Thomas!
Der bisher schönste in der noch "jungen" Saison.
Danke Janni
Er gefällt mir auch sehr gut, und er wächst auch sehr konstant.
bin schon neugierig wie schwer er noch werden kann. Orange sind glaub ich heuer wenig unterwegs.


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo Martin,
das freut mich :) das der 917 Dir Glück gebracht hat!
Die 10% Heavy sind für die Größe der Frucht gut, da
ja meist die kleineren schwerer als gemessen sind.

Für Seed vom 765,0 MC-Krüger'13 UOW (1544 Revier09 x self) meld ich mich an :wink:

Beste Grüße und danke...
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Ganz sauber Martin...Glückwunsch...hast es Dir verdient...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Peter

Respekt Respekt mein Freund!
Dafür das du dich heuer ziemlich oft aus der Affaire gezogen hast(was Tagebuch betrifft) und dazu noch leider nicht 100%ig auf dem Posten warst.....bleibt mir außer Staunen....nichts!
Liefert mal eben so locker 2 tausender bei den AG´s ab,dazu mal eben so den Europarekord bei den Long Gourds sowie den Deutschen Titel und was nicht fehlen darf....massig Marrow´s mit vorzeige Gewichten und siehe da,allesamt mit Kreuzungen!
Peter,was das an Arbeit,Elan,Zeit,Schwung und Liebe kostet,weiß ich!
Daher nochmals meinen Respekt!
Freu mich schon jetzt auf deine Seeds und das,was von dir in meinem Garten wachsen wird!
LG Janni


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“