Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Sehr kompliziert

Beitrag von Fazer »

Mir fällt auf das die meisten Tagebücher für Komentare gesperrt sind. Wiederum stellt der Autor aber darin auch Fragen wie zb Daniel

wie kommt die sonst dunkelrote Farbe in die Sauce wie man es jeweils auf den Rezepten sieht?
Wird da Farbstoff beigemischt ? mit Tomaten alleine funktioniert das nur schlecht.

Aber man kann nicht direkt im Thread antworten. Dann muss man erst mal suchen wo man die Antwort geben kann, da vergeht einem schon etwas die Lust. Kann es sein das deshalb hier sehr sehr wenig geschrieben wird? meist sind hier täglich 40 Mitglieder online aber es wird so gut wie nix gepostet ausser immer den selben 3-4 Usern.

Ich Antworte jetzt mal hier, die rote Farbe bekommst du schon durch Tomaten oder Karotten, aber auch die Chilis sollten schon rot sein und nicht Orange. Dann wird es auch mehr rot

Bild

Ich würde euch aber nochmal nahe legen es zu überdenken das man die Tagebücher nicht sperrt den so fehlt jeder zusammenhang zu einer Frage und andere User die darin lesen finden keinen bezug dazu


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sehe ich genauso,aber ist nicht zu ändern.Mir isses auch lieber,jemand schreibt seinen Kommentar zu meinem TB gleich dazu,eben weil dann gleich alles an einem Platz ist.Ich sehe mein TB ned als so etwas wie mein Hohheitsgebiet an.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hmm...

Also recht hast schon,wenn man neu ist,iss es bissl schwer.
Aber! Dein post mit der Frage hier,ist ja garnicht mal so weit weg von dem,wo es hingehört :wink:
Daniel stellte seine Frage im Tagebuch Chili 2011 und sonstiges Gemüse.
Den Thread zur Diskussion gibt es demnach hier :arrow: Diskussion
Bevor du aber antwortest,schaust bitte noch auf das Jahr! Weil einige von uns auch schon ihr neues Tagebuch 2012 angelegt haben.
Die Übersicht hierzu findest genau da,wo du auch dein Thread geöffnet hast. :arrow: Übersicht Diskussion Jahrgänge
Nachdem du das hier gelesen hast,schmeiß ich später alles zusammen.Wenn du nichts dagegen hast :angle :

Übrigens,wenn ein Member sein Tagebuch gesperrt hat,muss das nicht bedeuten...antworten verboten,weil der Thread zu ist.
Sicher haben sich einige was bei gedacht,mit dem schließen.
Ich für meinen Teil,mags auch nicht! Weil es verzerrt einfach.
Meist wird noch gespamt und wer will das schon im Tagebuch.
Andere,die ihr Tagebuch offen lassen sehen das anders und laden zum Eintrag ein.Womit ich persönlich absolut kein Problem habe.
Das nur am Rande,was die Statistiker unter uns angeht 8-) :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehr kompliziert

Beitrag von GPW »

Fazer hat geschrieben: Ich würde euch aber nochmal nahe legen es zu überdenken das man die Tagebücher nicht sperrt den so fehlt jeder zusammenhang zu einer Frage und andere User die darin lesen finden keinen bezug dazu
ups...hab ich unter deinem Bild übersehen.
Fazer,das hat schon seinen Grund!
Wenn einer ne Frage stellt,dann bekommt er die ja auch meist prompt!
Allerdings im dazu gehörenden Thread.Was wiedrum bedeutet,am Ball bleiben :wink:
Also nicht drauf hoffen und warten...ach da wird schon einer in meinem Tagebuch antworten....nee!!! ....immer wieder reinschauen und dann eben auch suchen.Aber wer weiß,wo die Antworten gegeben wurden,der wird auch keine Probleme mit haben,wenn er mal im Urlaub war.
Fazer das belebt das Forum und verhindert,das der ein oder andere zu träge wird.Wenn ich mir hier das Druchschnittsalter ansehe...... :blink 2 :angle : :roll:
Das beugt nur der Altersdemenz vor 8-)
Euer Dr. Kawashima :mrgreen:


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Apropos Statistik:
Das Forum gibt es jetzt 1163 Tage.
Der fleißigste Poster machte bis jetzt 6640 Einträge.
Das sind im Durchschnitt sechs Stück täglich.
Ein anderer TB Inhaber brachte es in der Zeit auf 1504 Einträge,also etwas mehr als einen täglich.Der mit den 1500 hält sich auch für einen fleißigen Poster,hat es aber auf nicht einmal ein Viertel der Einträge gebracht.Das ist ja fast gar nix im Vergleich zur Rekordmarke...
Ich betone aber hiermit ausdrücklich,den 1500er weder direkt noch indirekt als faulen Hund bezeichnen zu wollen,wie diese Statistik vielleicht weismachen will...gg





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Daniel

Re: Sehr kompliziert

Beitrag von Daniel »

Fazer hat geschrieben:Mir fällt auf das die meisten Tagebücher für Komentare gesperrt sind. Wiederum stellt der Autor aber darin auch Fragen wie zb Daniel
..
Aber man kann nicht direkt im Thread antworten. Dann muss man erst mal suchen wo man die Antwort geben kann, da vergeht einem schon etwas die Lust. Kann es sein das deshalb hier sehr sehr wenig geschrieben wird? meist sind hier täglich 40 Mitglieder online aber es wird so gut wie nix gepostet ausser immer den selben 3-4 Usern.

Ich würde euch aber nochmal nahe legen es zu überdenken das man die Tagebücher nicht sperrt den so fehlt jeder zusammenhang zu einer Frage und andere User die darin lesen finden keinen bezug dazu
hallo Fazer,

ist gibt einen guten Grund, warum man sein Tagebuch gesperrt hat, sonst kann es Dir naehmlich passieren, dass eine Antwort in Deinem Tagebuch eine Lawine von unsinnigen Beitraegen ausloest und Dein Tagebuch damit zu gespamt wird.

Wie Janni erklaert, stehen fuer Antworten und Diskussionen zu Tagebucher entsprechenden Threads unter "Tagebuecher Diskussionen" zur Verfuegung.
Und im allgemeinen werden gezielte Fragen meistens in den speziellen Threads und nicht in Tagebuecher gestellt und daher sollte dies Deinem Willen Fragen zu beantworten nicht abtraeglich sein.


Nun zu Deiner Antwort - ich hatte rote 7-Pot und Karotten verwendet aber die Sauce wurde ziemlich hell wie es auf dem Bild ersichtlich ist.


Daniel

Beitrag von Daniel »

Hawakuk hat geschrieben:Apropos Statistik:
...
Ich betone aber hiermit ausdrücklich,den 1500er weder direkt noch indirekt als faulen Hund bezeichnen zu wollen,wie diese Statistik vielleicht weismachen will...gg
@Sepp
wie Du sicher weisst, kommt es nicht auf die Groesse - aeh Anzahl - der Beitraege an sondern auf den Inhalt und wenn man alle Spambeitraege rausfiltern wuerde, saehe die Statistik sicher wieder komplett anders aus - womit ich aber nicht meine, dass der 6000er ein Spammer ist, sondern ein wirklich engagiertes Forenmitglied ist und den wir schon beim Namen nennen koennen - gell Janni.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

man müsste die Frage bei gesperrtem tagebuch auch im Frage und Antworttread stellen damit ein Rat auch schnell gegeben werden kann .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Roger hat geschrieben:man müsste die Frage bei gesperrtem tagebuch auch im Frage und Antworttread stellen damit ein Rat auch schnell gegeben werden kann .
Das war der Punkt, ich wollte drauf Antworten aber der Thread war gesperrt und dann wohin mit der Antwort :? es ergibt für mich halt keinen Sinn wen ich die Antwort zu einer Frage ganz wo anders hinschreiben muss. Die Antwort interessiert ja auch andere user die ein Problem damit haben.

Ich sag es mal so für jemanden der nicht immer hier postet ist es schon sehr undurchsichtlich und wen ich mehr zeit zum suchen brauche wo ich Antworten muss als die antwort selber in anspruch nehmen würde, ich weiss net.

Auch ist mir aufgefallen das es kein als gelesen makiert Button gibt wie in anderen Foren üblich. Da ich mich speziel nur für Chilis Interesiere oder ab und an mal Tagebücher über Kürbise anschaue, bleiben doch viele Threads für mich offen, die ich nicht löschen kann. Noch geht es das ich alle mal kurz anklicke damit sie als gelesen gelten, würde hier aber um das 5 Fache mehr gepostet hätte ich ein Problem.


Sind halt nur sachen die mir auffallen, versteht es nicht als schlimme Kritik ihr seit es so gewöhnt und wen es so ok ist dann gut. Ab und an mal als Gastposer komm ich damit klar :)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Wenn du dich genau umschaust,wirst auch den Button zum markieren als permanent gelesen finden!


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Daniel,
natürlich ist der 6600er der Janni,und das Wort"Spammer"steht im Beitrag nirgends.Und der mit den 1504 bin ich selber,das Ganze war nicht zum Ernstnehmen gedacht,sondern ein Späßchen,also schön locker bleiben oder werden! :lol :
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Fazer hat geschrieben:
Roger hat geschrieben:man müsste die Frage bei gesperrtem tagebuch auch im Frage und Antworttread stellen damit ein Rat auch schnell gegeben werden kann .
Das war der Punkt, ich wollte drauf Antworten aber der Thread war gesperrt und dann wohin mit der Antwort :? es ergibt für mich halt keinen Sinn wen ich die Antwort zu einer Frage ganz wo anders hinschreiben muss. Die Antwort interessiert ja auch andere user die ein Problem damit haben.

Ich sag es mal so für jemanden der nicht immer hier postet ist es schon sehr undurchsichtlich und wen ich mehr zeit zum suchen brauche wo ich Antworten muss als die antwort selber in anspruch nehmen würde, ich weiss net.

Auch ist mir aufgefallen das es kein als gelesen makiert Button gibt wie in anderen Foren üblich. Da ich mich speziel nur für Chilis Interesiere oder ab und an mal Tagebücher über Kürbise anschaue, bleiben doch viele Threads für mich offen, die ich nicht löschen kann. Noch geht es das ich alle mal kurz anklicke damit sie als gelesen gelten, würde hier aber um das 5 Fache mehr gepostet hätte ich ein Problem.


Sind halt nur sachen die mir auffallen, versteht es nicht als schlimme Kritik ihr seit es so gewöhnt und wen es so ok ist dann gut. Ab und an mal als Gastposer komm ich damit klar :)
Hallo Faser,
die Fragen kannst über den "Zitat Button"wie Du ihn auch schon benutzt hast, immer bei einer Antwort mit posten.
Und über die Suchfunktion kommst du auch an in den entsprechenden thread.


Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Fakt ist das es in einem offenen TGB deutlich mehr Anteilnahme gibt. Es geht 100 x schneller einen Kommentar zu verfassen.

Bei vielen vergesse ich es dann einfach einen Kommentar zu hinterlassen da ich erst durch die Gegend hüpfen muss.

Muss jeder für sich entscheiden ob er das mag. Ich find etwas Leben in der Bude kann hier in dem beschränkten Kreis nicht schaden.

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Andreas, jetzt kommt es noch darauf an auf was sich das Wort 'beschränkt' bezieht? :!: :roll:
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hallo Peter

in dir wohnt ja ein kleiner Schelm. :wink:

Ist natürlich auf die Anzahl bezogen. Ein erlauchter Kreis so zu sagen. :wink:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Wenn du dich genau umschaust,wirst auch den Button zum markieren als permanent gelesen finden!
Das einzige was ich momentan finde, ist bei wer ist online das gelesen Symbol, da kann ich aber auch nicht drauf klicken. Ich hatte vorher auch mal lemme gefragt ob es sowas gibt, er wuste das auch nicht und wen es nicht mal ein Mod weis, ist es für ein Neuling auch net einfacher.

Es wäre aber auch schön gewesen wen du mir gesagt hättest wo dieser Button ist anstatt die Bemerkung zu machen ich soll mich genauer umschauen.

Ich denke das Forum ist nicht so mein Ding, wünsch euch aber alles gute und ne Erfolgreiche 2012er Kürbissaison.

Viele Grüsse Heiko


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Fazer

in Forum hat es bei jedem Thread links folgendes Symbol:
Bild

wenn der Thread von Dir ungelesene Beitraege enthaelt, ist dieses Icon orange. Durch Anklicken dieses Icon werden alle Beitraege als gelesen markiert und sobald wieder neue Beitraege gepostet wurden so wechselt die Farbe wiederum.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Fazer hat geschrieben:
GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Wenn du dich genau umschaust,wirst auch den Button zum markieren als permanent gelesen finden!
Das einzige was ich momentan finde, ist bei wer ist online das gelesen Symbol, da kann ich aber auch nicht drauf klicken. Ich hatte vorher auch mal lemme gefragt ob es sowas gibt, er wuste das auch nicht und wen es nicht mal ein Mod weis, ist es für ein Neuling auch net einfacher.

Es wäre aber auch schön gewesen wen du mir gesagt hättest wo dieser Button ist anstatt die Bemerkung zu machen ich soll mich genauer umschauen.

Ich denke das Forum ist nicht so mein Ding, wünsch euch aber alles gute und ne Erfolgreiche 2012er Kürbissaison.

Viele Grüsse Heiko
Hallo Heiko

der Lemme ist, auch wenn er Moderator ist, auch noch ein Neuer. :wink:

Außerdem ist es hier so das man den Button hier meist nicht braucht weil so wenig geschrieben wird das man alles es recht locker überfliegen kann. :up s:

Also der Button ist unter der Seitenanzahl wenn du runter scrollst. Ich musste auch erstmal suchen da ich ihn auch noch nicht benutzt hatte.

Nimm es mal Janni nicht krumm. Der hat das auf keinen Fall böse gemeint. Ich kenne kaum jemand der begeisterter und selbstloser versucht den Leuten zu helfen als ihn.

LG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

fazer hat recht.. aber wir haben hier generell die regel, wer sein tb nicht speert erlaubt es allen usern dort auch zu posten...

ist auchn bissl aus der not gewachsen das alle die tagebücher von bp.com (bigpumpkins.com) kennen und das auch gern so haben wollten...

aber ein bissl schwer zum zurechtfinden isses schon.. ich werd mir da mal was einfallen lassen müssen!


ps... seh das jetzt erst.. fazer wär echt schade wenn du net bleibst.. ich glaub viele hier schätzen deine meinung und dein knowhow was die chilizucht und pflanzen im generellen angeht..
ich würd dich nur ungern verlieren... und janni 100% auch net.. ^^
wir haben hier noch viel zu lernen gerade was das anleitungen schreiben angeht.... (ich war in diesem bereich damals etwas faul geb ich zu).
Da halt bei uns 80% der Leute sich auch privat kennen herrscht hier manchmal ein umgangston der etwas abschreckend für extrene wirken kann... aber dafür ist wenn man erstmal alle live erlebt hat um so schöner...

ich würd dich ja herzlich zum treffen einladen.. aber ich weiss ja das du leider net kannst...


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

:p ray Fazer,sorry.
War ein dummer Fehler von mir.


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“