Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2011

Beitrag von Chris1982 »

Start


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

@ Norbert:
Wann habt ihr vor zu keimen ??
Ich - gar nicht :mrgreen:

Meine ersten Tests wollte ich nächste oder übernächste Woche starten. Mit dem ersten (Aussaat)Schwung geht´s voraussichtlich MItte Februar los :wohow


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Norbert hat geschrieben:Richtig loslegen will ich am 11-12 Februar. chilli
@alle anderen Chili-Züchter: Wann habt ihr vor zu keimen ?? Question
ich denke mitte Februar gehen die Chilis an den Start, dh. zuerst mal einweichen und dann in Saaterde - wann sie keimen weiss ich nicht im voraus :smiley _emoticons_ultragrin


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@Norbert

Da mir die Zwiebelpflänzchen ein wenig den Nerv rauben, habe ich mich am 09.01 dazu
entschlossen was leichteres zu starten und die NM Big Jim für die Challenge kamen in die Erde.

Fast alle Samen haben gekeimt :wink:

Bild

Zwei Pflänzchen sind nicht auf dem Bild und wenn alles gut geht, dann bin ich bei 15 Pflanzen.......

Hoffentlich bin ich nicht zu früh dran :roll: :up s:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ja Sven,
:wohow so was wolte ich sehen ,da schlägt das Züchterherz ein wenig schneller.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sven,
das war gut:Zwiebelpflänzchen und Nerv rauben...
Sie haben es bei mir auch versucht,ich hab sie dann raus ans Fenster in die Garage gestellt.Da wird ihnen das Schnittlauchwachstum etwas ausgetrieben,aber weiter geht auch ned sehr viel,vorsichtig optimistisch ausgedrückt.
Mit den Big Jim bist du auf jedem Fall nicht zu spät dran,ich werde die Dinger erst Mitte Feber starten,mit den Tomaten und den anderen Chillies und weiß der Teufel was noch.



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Na da startest du echt früh!
Ich bin echt mal gespannt darauf, zu erfahren,ob das so geklappt hat!


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

@lemme

:wohow schöne Growbox,da bin ich mal gespannt auf deine Pflänzchen.

Deine Bilder bitte etwas größer einstellen,bin leider schon über 40 und sehe nicht mehr so gut(Scherz am Rande).

Die Auflösung wäre echt super , also ca. 640px × 480px



Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

ich werde auch innerhalb der nächsten 2 wochen mit den chilis starten !!!


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

@ Tom:

Bei mir sieht es leider auch nicht besser aus... Also mach dir nix draus ;)
Ich habe gerade mal von 20 Kernen 3 (!) zum Keimen gebracht und eine ist schon wieder eingegangen... grrr
Ich werde jetzt meine Keimbox schnell zu Ende bauen am WE und dann nochmal einen neuen Satz starten!

lg


Personal Best: 388 Keller 2023
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

@ Charly

viel Erfolg und gute Nerven :angle :


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

@tdelles
Gute Nerven braucht man ehr bei den dicken Dinger 8-)


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

viel Erfolg und gute Nerven
Elmar das wünsche ich dir auch 8-) :lol :
Die dicken Dinger machen auf jeden Fall mehr Spaß, auch wenn am
Schluss die gewünschten Kilo nicht bei rauskommen sollten :!: :!: :!:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@Martin
Auch ein möglicher Grund für meinen bisherigen Misserfaolg, da direkt auf meiner Fußbodenheizung 25° bestimmt erreicht werden.

Also habe ich den Thermotimer mal auf 20°C gestellt (Kiste steht im kühlen Keller). Bei Unterschreiten schaltet er sich ein, bei Überschreiten aus. Licht bleibt erstmal noch aus!

Meine Zwiebelsamen sind bei 25-30° gekeimt und bestimmt 80-90% sind aufgegangen.....


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Naja, ich werd mal sehen, was jetzt noch geht, aber die Bilder von Sepp lassen mich ja noch hoffen, nicht letzter zu werden... :mrgreen: Das sollte man noch aufholen können...


Personal Best: 388 Keller 2023
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »



Personal Best: 388 Keller 2023
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Hawakuk hat geschrieben: ... sie stützt den Schnittlauch
Tröstend, aber nicht richtig erfreuend, dass ich mit solchen grünen Bindfäden nicht alleine dastehe :comfort

[nur so als Anmerkung: mein Schnittlauch im Garten treibt schon stärker aus :up s: ]

MartinK hat geschrieben:... Das sollte man noch aufholen können...
Ich hoffe nicht Martin, denn damit hättest du mich auch eingeholt :p einlich2

Bleibt mir nur auf meine neue "Geheimwaffe" zu hoffen um das Feld von hinten aufzurollen :smiley _emoticons_ultragrin


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Als Ergänzung zu Martin, hier noch einer:

http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryViewOne.asp?eid=150750


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der Eintrag vom Martin,daß der Zustand meines Schnittlauchs Anlaß zur Hoffnung,nicht letzter zu werden gibt,hat mich aufgerüttelt...
Ich habe umgehend die Töpfe wieder in den Keller getragen,wo die Temperatur in der Box anstatt 5-7 Grad 16 Celsius beträgt,und über die ganze Länge hängt ein Balken mit zwei Leuchtstoffröhren.Jeder Topf hat ein Düngerstäbchen bekommen.Ich hoffe bei meinem nächsten TB Eintrag andere Bilder präsentieren zu können ...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sven,
habe gerade deinen Eintrag gesehen,das sieht ja schon richtig nach Zwiebeln aus,super!
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“