Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Daniel,
ich finde,die Forumssoße hält schärfemäßig weit länger an als der Scorpionsaft,und ist auch nicht weniger bissig.
Und jetzt kommt der Clou:
aus neugier habe ich jetzt meine eigene Flasche von der Chilifactory aufgemacht,die erste Kostprobe habe ich bei meinem bekannten gemacht.Was soll ich sagen:kein Essiggeschmack!
da soll noch einer aus was schlau werden....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Wen ihr mal ne richtig gute Tabasco Sauce probieren möchtet, holt euch mal die Tabasco Habanero. Die macht jede Tiefkühlpizza zu einem super Festschmaus :D

Tabasco Habanero

Gibt es leider nur schwer im Handel eher in onlineshops


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

@Daniel
Ich bin jetzt etwas spät drann, aber ich wollte noch sagen, dass ich vermute, dass es an den anderen Zutaten liegt, dass deine Sauce nicht so dunkelrot ist (meine mit Chili, Salz und Essig sind immer dunkel geworden, auch wenn ein Teil der Chilis noch grün war).
Ansonsten :wohow : Tolle Pflanzen und super Ernte (vor allem, wenn man bedenkt, dass wir mitten im November sind)!!!


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
ich habe gerade gesehen,daß du auch Experimente mit Chiliies und anderen Zutaten durchführst.
Der Satz"auch wenn ich dem Sepp nicht das Wasser reichen kann"ist mir auch aufgefallen.Um das geht es aber nicht,wir sind nicht im Wettbewerb gegeneinander,es ist ja auch so etwas wie Ehrgeiz der Köche,etwas zu probieren und kreieren.Hauptsache,es schmeckt,wenn ich auch zugeben muß,da eine extreme Linie zu verfolgen.
Also ned auf andere schauen,selber probieren,es gibt keinen,der der Meister aller anderen sein kann!!!
Gruß,
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Aber man muss sich doch an etwas orientieren!
Und da bist nun mal mein Godfather :wink:


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
jetzt laß mich am Boden...
Das einzige was ich mir schon überlege ist,daß die Zutaten ungefähr alle die gleiche Farbe haben,wenn ich z.B was dunkles machen will,gebe ich braune Habaneros dazu,die würde ich nie in etwas geben wo Ananas drinnen sind schon allein wegen der Farbe.
So,schön langsam werde ich mich zusammenpacken für die (neue)Arbeit,wo ich um sieben beginne,aber nur 10 min zu Fuß habe.Ist eigentlich keine neue Firma,sondern nur eine interne Versetzung.
Gruß
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Heute kamen selbst gemachte Hot-Sauce von Markus (lemme). :smiley koch
Wurde schon verköstigt und für sehr gut befunden!!! :essen45

Markus vielen Dank dafür!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Sehr gerne geschehen und sorry, dass ich etwas sehr spät drann war :up s: !
Die, mit dem blauen Aufkleber sind die, bei denen geräucherte Chilis mit drinn sind (schätze mal, das ist dir eh aufgefallen :wink: ).
Ich hoffe, dass du das Pulver auch gesehen hast (war mit bei den Saucen -2 recht kleine Tütchen, weil ich hatte davon nicht viel :up s: -)!!
Freut mich, dass es dir schmeckt !


Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“