Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Daniel

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2011

Beitrag von Daniel »

Horst hat geschrieben:Das einzige was noch fehlt ist eine Dose mit Lithovit aber die bestell ich noch in den nächsten Tagen.
und hat das Lithovit wirklich etwas geholfen ?
nach Saisonbeginn wurde es ja bekanntlich ruhig um den Vorteil von Lithovit


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Also ich hab auch Lithovit eingesetzt.

Ob es was geholfen hat? Keine Ahnung aber es hat sicherlich nicht geschadet und ich werde es nächstes Jahr auch wieder nutzen.


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke mal die Gesamtkomposition macht den Unterschied also alles zusammen genommen was man verwendet wird es wohl sein, eine Sache alleine wird wohl kaum erkennbar sein.


Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir hat es nichts gebracht.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Egal ob wie heuer Lithovit oder was immer für ein Zeug,es wird nie etwas geben,was den großen Durchbruch allein verursacht.Es braucht immer das stimmige Gesamtpackage,nach dem nicht nur ich noch immer suche.



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde das Lithovit auch in 2011 wieder verwenden, aus dem einfachen Grund da immer eine Gesamtmischung den Fortschritt bringen wird und nicht nur ein einzelnes Mittelchen. Wenn ich mir das Wetter der Saison 2010 so etwas genauer betrachte denke ich das das Lithovit doch etwas bewirkt hat. denn im Gegensatz zu 2009 wo ich trotz des Besseren Wetters trockener und nicht so feucht bereits mitte August mit Mehltau zu kämpfen hatte, war es dieses Jahr wo doch eher ein Wetter zu Gunsten von Mehltau bestand kaum Mehltau festzustellen ich habe insgesamt nur 2 mal zusätzlich gegen Mehltau spritzen müssen und denke das das Lithovit doch einen gewissen Schutz gegen den Mehltau bietet und vielleicht auch für das ein oder andere Kg mehr auf der Waage verantwortlich war. Lithovit gibt es jetzt auch mit der Zusatzbezeichnung Forte und ist dann auch etwas teurer. Die Bestellung ist jetzt auch viel einfacher, da es nun einen Shop im Internet gibt wo man direkt bestellen und mit Paypal und anderen Bezahlmöglichkeiten einfach bezahlen kann. Einen Bodendünger von der Firma gibt es auch, ob das etwas sinnvolles ist bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall habe ich mir aber das Lithovit nun wieder bestellt, da es doch keine sehr große Finanzielle Investition ist und auch keine zusätzliche Arbeit macht, da es immer zusammen mit Blattdünger gespritzt werden kann und daher in einem Arbeitsgang eingebracht werden kann. Da ich auch immer gerne Experimente mache werde ich vielleicht auch den Bodendünger noch testen.

LG

Horst


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Hi Roger,

du scheinst es ja 2011 so richtig krachen lassen zu wollen:

Neues Gewächshaus, Folientunnel und dann noch dieses Lineup ...

Wenn dann noch das notwendige Quäntchen Glück dazu kommt, wer weiss was dann daraus wird.

Vergiss bloss nicht die Schafabwehr :vogelscheuche:


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

das bereitet mir die meisten Sorgen Tom ....lol


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

755 Rüegger ( 1502 Wallace x 1161 Rodonis )
Der Cross hört sich toll an :!:

Übertreibe es mit deinen Hilfsmitteln nicht :wink:

Weniger ist oft.......bla, bla, ......tust ja wissen :!:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Weis jemand welcher Cross der 1610 Lieber ist?


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:Weis jemand welcher Cross der 1610 Lieber ist?
1161 Rodonis x Self


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »



giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

uiii, dat is ja was ! danke

Ja da hätt ich ja auch schauen können, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Hatte nur auf AGGC geschaut und da isser net drin....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Jan, na das nenne ich mal orange mit Gewicht :shock: :
Bild

Quelle: http://www.sngpg.com/

Hier war self bestimmt nicht verkehrt!
Willst den pflanzen?


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Wollen, evtl. aber nicht nächstes Jahr,
aber wie ich jetzt auf BP gelesen hab, so gut wie keine Seeds vorhanden. Also wird es eher nix da unkompliziert an nen Kern zu kommen.

Schade. Hab eben schon mit Norbert darüber gesprochen, wieso so viele ganz große Kürbisse sehr wenige bis gar keine Seeds haben. Hat jemand ne Erklärung, oder sind das eher Einzelfälle (1810, 1610....)


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Roger,
ich schließe mich voll dem Tipp vom Tom an:
mehr Kompost,weniger Schafe....gg
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Auf der Seite von sngpg steht aber
1161x1161 das wäre sib und nicht self.
Aber was ist nun richtig??
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Stimmt Peter, hab es auch gerade nochmal gelesen und wäre eigentlich sibb.... :roll:

Ob der gute Mann wirklich zwei davon hatte :question:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Der 1610 ist self!
Die Angaben bei der SNGPG sind einfach nur falsch,b.z.w. sind diese nicht korrekt.
Finde ich schon peinlich so einen Fehler auf der Startseite zu haben :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Na da freu ich mich aber ganz besonders drauf!
Matthias euch beiden ganz viel Glück in der neuen Saison!


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“