Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Giant194 hat geschrieben:Hallo Matthias!

Ich werde dir als Backup noch einen 927 schicken!
Schön zu sehen das du auf Kerne von Forumsmitgliedern setzt und
Also nicht böse sein, wenn gerade dieser 2010 nicht ins Patch kommt
so geht es jedem von uns!!!

Geht ja in 7 Monate schon wieder los Bild

Gruß Sven
@ Sven,

was heißt hier geht ja schon in 7 Monaten wieder los, ich habe beschlossen dieses Jahr gar keine Pause bis nächstes Jahr zu machen, schau mal in mein Tagebuch 2009. lol

LG

Horst


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Wie konnte ich das übersehen :blink 2

Ja, da geht die Zeit dann etwas schneller dahin und du bekommst echt alles gute in die Finger :mrgreen: .
Wird eine große Aufgabe werden die über den Winter zu bringen und ich drück dir die Daumen!

Stehen die unter Pflanzenlicht und wie hoch sind die Chancen so einen Ableger am leben zu erhalten?

Gibt es da Erfahrungswerte???


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

@Horst +Sven
Soweit ich weiß haben`s Peter Frei und/oder Robert Jaser schon mal durchgezogen.

Gruß
Martin 8-)

...hat sich schon wieder erledigt......


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
Einen 730 Dill bekommt man nicht alle Tage,wenn überhaupt,dürfte nicht zu den leichteren übungen gehören einen verifizierbaren aufzutreiben..
Aber viel Glück dabei!
Sepp
PS:zur Not kannst aber auch einen 500 Northrup nehmen...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Sepp
War ja auch nur ein Spass.Ich weiß um die Dill´s.
Und zum 500.Der kommt mir so schnell nicht wieder auf den Tisch!
Zu groß mein Respekt vor diesem Kern.
2 Versuche sollten reichen.Ich pflanze ja nicht nur diese Seeds,nein,ich rede auch vorher mit denen.Jetzt lacht nicht.
Und irgendwie stimmt die Chemie nicht zwischen uns.Von daher ist das Thema 500 bei mir durch.
Es gibt verdammt viele und genauso gute Seeds,die super orange produzieren ...plus Gewicht.
Ich denke meine kleine und bescheidene, Seed Auswahl wirds mir nicht allzu schwer machen,einen adäquaten Ersatz zu finden.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
Respekt vor einem Kern,das ist gut...
Aber gerade deswegen soll man ihn setzen,ich hab z.B einen 1420 LaRue,einen 1231 Pukos nicht einmal zum Aufgehen gebracht,da kann man nix machen.Von wegen reden mit den Kernen;vielleicht redest du zuviel thüringerisch und sie verstehen es nicht oder gar falsch,ich würde vorschlagen:nimm die kerne die du 2010 in der Auswahl hast mit nach LB und ich halte ihnen eine Standpauke auf wienerisch...
LG
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich quatsch die Biester auch immer voll, nur bis jetzt hat mir noch keiner geantwortet. Aber viel interessanter ist es doch sich dann später mit den wachsenden Kürbissen zu unterhalten und die Biester dann ganz liebevoll zu streicheln und Ihnen ganz viele nette Sachen zu sagen, die antworten zwar auch nicht aber mache wachsen dann ganz gut.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Ich will net wissen was du sonst noch so alles mit deinen Kurbissen machst Horst :lol :


Gast

Beitrag von Gast »

Chris82 hat geschrieben:Ich will net wissen was du sonst noch so alles mit deinen Kurbissen machst Horst :lol :
Wenn Du es genau wissen willst, ich bohre da Löcher rein und warte dann drei Tage dann sind die schön weich und matschig und Dann...................................................................
...........................................................................
............................................................................
............................
hack ich die klein und schmeiß die in den Patch zum verrotten.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@Horst

Solche Gedanken gehen dir durch den Kopf?
Um auf so etwas zu kommen muss man schon eine gewissen männlichen drang haben!

Horst the Sex machine!!!
Ich hoffe ein dünnwandiger AG mit 13cm Fleisch langt aus :lol


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Giant194 hat geschrieben:@Horst

Solche Gedanken gehen dir durch den Kopf?
Um auf so etwas zu kommen muss man schon eine gewissen männlichen drang haben!

Horst the Sex machine!!!
Ich hoffe ein dünnwandiger AG mit 13cm Fleisch langt aus :lol
Mein lieber Sven ich weiß ja nicht woran Du jetzt wieder gedacht hast, aber wenn es das ist woran ich erst jetzt denke, dann reichen die Dünnwandigen gar nicht aus.


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Ok Männer ihr wollt es nicht anders...
Hose runter

lg
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

Maxima Saarland hat geschrieben:
Chris82 hat geschrieben:Ich will net wissen was du sonst noch so alles mit deinen Kurbissen machst Horst :lol :
Wenn Du es genau wissen willst, ich bohre da Löcher rein und warte dann drei Tage dann sind die schön weich und matschig und Dann...................................................................
...........................................................................
............................................................................
............................
hack ich die klein und schmeiß die in den Patch zum verrotten.
:lol :lol :lol :lol :lol

Der Horst, ich lach mich tot !!!!

:smiley _emoticons_ultragrin :smiley _emoticons_ultragrin :smiley _emoticons_ultragrin


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Sven
Ich sehe schon,bei dem Lineup ist wohl ein Patchbesuch bei Dir für mich Pflicht!
Steht somit ganz fest in meinem Terminkalender 2010!
Will doch sehen was der 769 und 993 bei Dir macht.
Da kann ich dann auch gleich Pollen abstauben :wink: :up s:


Bild
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

@ sven

pflanzt du denn gar keine eigenen kerne ??


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

@ Janni
Würde mich sehr über einen Besuch von dir im Sommer freuen und natürlich schau ich mir
gerne auch mal deine Pflanzen an!

@ Sebastian
Ich habe noch einen zusätzlichen neuen Patch und da werde ich 2-3 Pflanzen setzen:
Für Sepp's Challenge "Small Seeds" ganz sicher den 208 Zirkelbach'09 (700 Zirkelbach x 688 Rüegger'08).

Dann wird es sehr schwer für mich, denn davon werden es einer oder zwei schaffen!
Im Hauptpatch ist das Gedanken zermürben vorbei und hier geht es dann wieder weiter :roll: .
Alles spitzen Cross und jeder hat es bewiesen!!!
587 Rupf '08 (da braucht es keine Worte)
504,8 Jaser '08 (habe auf der Bayrischen einen Nachkömmling gesehen und genau mein Ding!)
779 Rüegger '08 (sage nur 541 Händel'09 (779 Rüegger x 1156 Hunt))Ein Traum!!!
768 Olsen '08 (Owen selbst hat gezeigt was der kann (900.9 plute/olsen 09 UOW) und da war noch viel mehr drin!
630 Olsen '07 (Mutter meines 927 Zirkelbach)


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Michael hat geschrieben: Heute habe ich einen Kern bekommen der 2010 gepflanzt wird.
Es ist der 901 Hunt 07
Hallo Michael,

hast Du den Kern im Bad auf die Fliesen gelegt für das Bild?
Demnach dürfte nur ein Kern im Kürbis drin gewesen sein. :smiley _emoticons_ultragrin
Wie kriegst Du den in einen Topf rein?

Gruß

Stephan


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Stephan hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Heute habe ich einen Kern bekommen der 2010 gepflanzt wird.
Es ist der 901 Hunt 07
Hallo Michael,

hast Du den Kern im Bad auf die Fliesen gelegt für das Bild?
Demnach dürfte nur ein Kern im Kürbis drin gewesen sein. :smiley _emoticons_ultragrin
Wie kriegst Du den in einen Topf rein?

Gruß

Stephan

Das war auch mein erster Gedanke....
Der Kern ist ja größer als mein PB..

LG
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Daniel

Beitrag von Daniel »

ich denke mal das ist kariertes 4mm Papier und kein Fliesen :(


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

he he.... der war gut! :mrgreen: Daniel!!

Aber,jetzt seit nicht so mit Michael.
Ich denke er freut sich wie verrückt und wollte Euch alle den 901 in ganzer Pracht präsentieren.
Viel Glück mit dem Kern ,Michael!!


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“