Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Tagebücher!

Beitrag von Chris1982 »

Eine Info zu den Tagebüchern...

ich würde alle Tagebücher Autoren bitten, in ihre Tagebücher zu schreiben (immer in den erster Beitrag bitte, dort ganz oben) ob sie Antworten innerhalb ihrer Tagebücher gestatten oder nicht... da doch hin und wieder User direkt in den Tagebüchern antworten.

Das Moderatoren Team wird, falls nichts in den Tagebüchern steht, Beitrage von anderen Usern immer in den Tagebuch-Diskussionsbereich verschieben (ich hab da ne Funktion eingebaut, dass man auch einzelnen Beiträge verschieben kann nicht nur ganze Themen). Falls uns mal eine Antwort durch die Lappen geht einfach einem Moderator mitteilen, der kümmert sich dann darum.

Zum Abschluss noch eine wichtige Info,
in den Tagebüchern (und NUR dort) ist es jedem möglich eine Thread(Thema) für alle anderen User außer man selbst zu sperren.
Wenn ihr also ein neues Thema (Tagebuch) startet könnt ihr ganz unten bei "Thema sperren" eine Haken reinsetzen und das Tagebuch ist nur noch für den Autoren geöffnet... somit kann dann da auch kein anderer reinschreiben (außer Moderatoren natürlich).

So wir hoffen das hilft ein wenig.


Denamidom
Setzling
Setzling
Beiträge: 99
Registriert: So 12. Okt 2008, 18:40
15
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag von Denamidom »

hi Chris
Ich würde gerne eine Personlich Galerie anfangen aber (in Profile ) stehts das ich sollte mich an ein administrator wenden.

Nur bei PM und e-mail kommt immer SECURITY ALERT meldung.

Regards, Denamidom... Dom


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

klick einfach auf "profil" dort auf persönliches album.. und los gehts...


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Chris,

laesst sich die nicht defaultmaessig einschalten? (für alle anderen User außer man selbst zu sperren)

Und wenn jemand anderen ausdruecklich erlauben moechte in sein Tagebuch zu schreiben, so muesste sie dies explizit zulassen.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

keine ahnung... ^^

aber das wäre vie aufwand für ne funktion die der user mit einem klick auch selber machen kann... das problem ist der "erlaubeantworten mod" ist dynamisch also kann auf alle foren angewand werden.. ich müsste dann ne lösung reinprogrammieren das es nur in den tagebüchern default is.. das ist mir doch etwas viel aufwand. ^^

ausserdem beobachten/lesen :wc wir die tagebücher ja ehh.. BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!! :lupe :lcop:


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Muss das mal nach oben holen.
Wir haben im Moment 165 angemeldete User,bei nur 52 Tagebüchern(AG)?
Da geht doch noch was!Oder?
Also an alle die das jetzt hier lesen....traut Euch und los gehts.
Kann ja nicht sein das Ihr Euch fast täglich an unseren News ergötzt und wir von Euch nix wissen oder erfahren. :wink: :lol :
Also,rafft Euch und lasst uns an Euren Garten Events teilhaben.Tut ja auch nicht weh :mrgreen:
Im Winter haben so viele nach Saatgut gefragt...die müssen doch sicherlich schon recht groß sein bei Euch. :shock:
Also ran an die Tasten und auf gehts.

Wir freuen uns auf Eure Tagebücher!!!!
Wahlweise AG oder auch Chilis incl. anderes Riesengemüse.
Bei Fragen,meldet Euch einfach bei einem Moderator,der Euch gern weiterhilft.

Nun hoffe ich,das Ihr nicht dabei bleibt hier stille Leser zu bleiben,sondern Euch ganz schnell ein TB anlegt.
Viel Spaß dabei.
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Super Daniel!
Genau das was Roger braucht.Konkurenz belebt!
Freuen uns schon auf Deine Einträge.
Viel Glück und dicke Dinger.
LG Janni


Bild
Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Beitrag von Baumi »

Hallo Leute!...Nicht jeder hat eine 16.000 Leitung!

Mich nerven die ewig langen Ladezeiten von einigen Tagebüchern (besonders die mit den EXTREM vielen Bildern pro Beitrag) schon seit langem. Ich schau mir die Tagebücher bei denen ich merke "das lädt wohl etwas länger, bevor ich was sehe" nur noch unangemeldet an und das ist wirklich schade weil man da so einiges verpasst. Vielleicht können wir uns darauf einigen pro Beitrag nur noch max. drei Bilder einzubauen. Ich weiss das das mehr Aufwand ist aber ich hoffe auf Verständnis eurer seits.
Vielleicht kann ja auch der Chris eine Funktion einbauen, das Bilder nur in sehr kleiner Auflösung, im Beitrag selbst, dargestellt werden und man muss die Bilder erst anklicken um es in voller Auflösung zu sehen.

Danke Andreas


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Andreas,Du arbeitest wohl noch mit nem 56 er Modem :wink: Scherz!
Aber so richtig kann ichs nicht nachvollziehen.
Wollte eben schreiben,daß die Geschwindigkeit wieder besser wurde,und nun das...
Zum Thema,ich habe keinerlei Probleme mit dem Laden der Seiten.
Hab einfach Geduld.


Bild
Tom
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 21:26
15

Beitrag von Tom »

Hallo,
auch ich muß immer relativ lange warten, bis alle Bilder geladen wurden.
Es ist ja so, daß eine Seite aus 15 Beiträgen besteht, und dann erst eine neue Seite begonnen wird.
Ich denke mal daß es möglich ist, den Seitenwechsel bereits nach 5 Beiträgen einzufügen, dann wäre es schon viiiiel besser mit den Ladezeiten.

... also Admin`s , würde das klappen ?


Grüße
Tom


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Aber das geht nur aufs ganze Forum... 5 Beiträge.. nene da kann man ja kein Beitrag normal lesen.. Standart is 25... wir sind schon 10 drunter.. selbst mit 10 Beiträgen werden normale Beiträge schon suüer unübersichtlich...

ich und janny müssen da mal telefonieren...

aber die Bidler zu verkleinern.. mhh das könnt ich mal probieren...


bilder sind jetzt 250x250.. ich find das machts schon gleich angenehmer... Signatur bilder werden jetzt auch kleiner.. aber damit kann ich leben...


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Chris
die Bilder werden jetzt einfach kleiner dargestellt aber es wird genau gleich viel uebertragen und somit sieht man bei aktuellen Browser keinen Performancegewinn beim Laden der Seite - bei Schwachbruenstigen Rechner kann es sogar laenger dauern, da jetzt der Browser die Bilder zusaetzlich runterrechnen muss.

Von daher betrachtet - Ladegeschwindigkeit - macht die Verkleinerung der Bildergroesse via IMG Tag keinen Sinn.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Naja nur bendingt auf jedenfall werden die Bilder jetzt weniger den Seitenaufbau stören... das die Datenüberztragen die gleiche bleibt stimmt schon... man müsste halt mit Templates also Mini bildern die extra abgelegt werden arbeiten.. aber das gibt unser tool nicht her...


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Das lass es so wie es ist.
Keiner muss länger wie ne Minute warten bis sich die Seite aufgebaut hat
Hier ist einfach etwas Geduld gefragt!
Iss wie beim Kürbiszüchten :wink:


Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

@janni

schlechter Vergleich, beim Kuerbis gilt hoffentlich je laenger desto groesser / schwerer :mrgreen:


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Also ich kann mit der jetzigen Situation besser leben.
Das Laden dauert zwar gleich lang, dafür zappelt es jetzt nicht mehr so wenn die Bilder geladen werden - das find ich besser so.
Chris, danke für deine Mühen!


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Daniel hat geschrieben:@janni

schlechter Vergleich, beim Kuerbis gilt hoffentlich je laenger desto groesser / schwerer :mrgreen:
Gemeint habe ich damit die :arrow: Geduld!
Klar das ich allen den maximalsten Erfolg wünsche.


Bild
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Also bei mir gehts jetzt ratz fatz, find ich echt gut Danke.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Allerdings!
Schneller gehts jetzt.Aber dafür verbringe ich jetzt mehr Zeit beim Extra Bilder öffnen.
Danke auch.
Janni


Bild
Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Beitrag von Baumi »

@Lumina

Danke Norbert, vorbildliche Beitragsgestalltung.

Gruß Andreas


Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“