Der Lohn der schweren Arbeit und die Verarbeitung.
Antworten
Fronko
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 113
Registriert: So 14. Sep 2008, 20:00
15
Wohnort: Wittenborn

Kürbiskerne knabbern

Beitrag von Fronko »

hallo

ich knabbere gerne kürbiskerne, nicht die ohne schale, sonst ist man die zu schnell.
hab mir auch schon öffter mal welcher beim gemüsehändler besorgt, da bekommt man die kilo weise mit schalen!
heute hab ich in einer kochsendung in fernsehn, hehört das nicht alle kürbiskerne zum essen sind!
wer weiß jezt welche kerne aus welchen kürbissen ich essen kann?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Das ist mir neu Fronko.
Ich war bisher der Meinung das alle Kerne von "Speisekürbissen" auch essbar waren und sind!
Daher rate ich Dir schon mal von den Kernen deines Gemüsehändlers ab!.
Wenn Du schon Wert auf solche Nachrichten legst.Oder gibt er Dir die Garantie ...alle seiner angebotenen Kerne seien essbar?
Ich will darauf hinaus.....wer weiß schon was da alles drinn ist?

Und Frage.....warum nicht essbar? Gibts nen Grund dafür?
Oder hat man wieder mal einfach nur was in den Raum gestellt und fertig?.
Wäre Dir dankbar für weitere Einzelheiten.
LG Janni


Bild
Fronko
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 113
Registriert: So 14. Sep 2008, 20:00
15
Wohnort: Wittenborn

Beitrag von Fronko »

war in Lafer!Lichter!Lecker! von 18.10
den genauen zusammenhang bekomme ich nicht mehr ganz zusammen!
auf jeden fall ging es gestern um kürbis, und jemand wollte die kerne verarbeiten, oder wollte sie essen, und der cheff sagt dann nein nein, man könne nicht einfach jeden kürbiskern einfach so essen, das geht nur mit einigen spetiellen sorten!


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Lol...könnte mir denken das da ein klein wenig Werbung für den Steirischen Ölkürbis gemacht werden sollte....als gebürtiger Österreicher... :wink: .
Das zu speziellen Sorten. :lol :
Weil die Knabberkerne sind ein muss.Da kann man nichts verkehrt machen.


Bild
Antworten

Zurück zu „Ernte und Verarbeitung“