Welche soll ich anbauen?
Antworten
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

was is das für einer??

Beitrag von c4ndy »

also ich hab keine ahnung wo der herkommt ^^ is der zum essen?

mamas bester freundin hab ich euch einige pflanzen gegeben. ein jack little, ein sternförmigen zierkürbis, eine ovalen, hokkaido und butternuss. und diesen hier können wir net identifizieren ^^ lol .. ist knapp handball groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Also ich sag dir ganz ehrlich das ich ihn nicht essen würde.
Bauchschmerzen würde ich nicht riskieren!!!

Das ist halt immer so ein Problem mit den Samen die man aus seinen
Kürbissen vom Vorjahr genommen hat und wieder pflanzt, da weiß man
nie genau ob was ungeniessbares bei rauskommt.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

also ich hab die samen alle von kcb und roger ^^


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hey Babsi,lass dich nicht verrückt machen.Ob oder ob nicht,bringt nur eine Kostbrobe!
Solltest inzwischen aber wissen.Schmecken sie bitter ist das cucurbitamin wieder durchgekommen.Hauptbestandteil der Urkürbisse und jetzigen Zierkürbisse.Wurde über Jahre aus denen raus selektiert.
Kann aber durch Fremdbestäubungen oder auch bei Nachkommen von F1 Generationen wieder zum Vorschein kommen.
Schmeckt es nicht bitter kannst den also getrost verspeisen!
Zu deiner Frage....Du sprichst von einem(Einzahl) - auf den Bildern aber kann ich zwei sehen.lol
Meinst den ersten? Der hat was von einer Zucchini.
Zumindest bin ich mir sicher ,das es ein pepo ist. Vielleicht Little Gem?
Bei dem zweitem im Bild tippe ich auf einen Halloween und zwar auf eine kleine Sorte.Bumpkin?


Bild
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hey janni...

auf den ersten bild is er unreif un auf den anderen beiden reif...würd ich ma sagen 8-)


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

jo :) genau ...


Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“