Welche soll ich anbauen?
Antworten
Kuerbiskopf
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Sep 2008, 04:49
15
Wohnort: Dillon, Montana USA

Galeuse D'Eysines......the Peanut Pumpkin

Beitrag von Kuerbiskopf »

also heute im schneesturm flatterte uns der erste samenkatalog ins haus...gerade rechtzeitig bevor wir durchdrehen bei der kaelte hier in montana.....hahaha
und da habe ich was total schoenes haessliches entdeckt....neu im "jung katalog"...soll bis zu 25lbs schwer werden, wie ein kaeserad geformt sein und die haut sieht aus wie erdnuesse in der schale...und soll total lecker sein! hat den von euch schonmal einer ausprobiert? hat jemand samen? oder soll ich welche bestellen....? koennte ich dann mit interessierten teilen...ist gar nicht so teuer....schaut mal hier in deren website:
http://www.jungseed.com/dp3.asp?c=12&SKU=03264

lg petra


Die am weitesten oben wohnenten Kuerbisbauern.....Die am weitesten oben wohnenten Kuerbisbauern.....
Kuerbiskopf
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Sep 2008, 04:49
15
Wohnort: Dillon, Montana USA

Beitrag von Kuerbiskopf »

hier noch eine tolle seite mit esskuerbissen und gutes foto vom galeuse d'eysines aufgeschnitten.....absolut cool......
http://www.sunriseseeds.com/WINTER%20SQUASH%20SEED.0.html


Die am weitesten oben wohnenten Kuerbisbauern.....Die am weitesten oben wohnenten Kuerbisbauern.....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hi Petra
Erst mal vielen Dank für Deine Post.Kam gestern alles heil bei uns an.
Kannst Dir ja vorstellen,wie sehr ich mich gefreut habe.

Zu Deiner Suche.
Ich "glaube" ich habe da noch was.
Ich schau heute Abend gleich mal nach und gebe Dir dann Bescheid.
Muss erst mal etwas Geld verdienen.
LG Janni


Bild
Kuerbiskopf
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Sep 2008, 04:49
15
Wohnort: Dillon, Montana USA

Beitrag von Kuerbiskopf »

merry christmas janni!

hast du diesen tollen kuerbis angebaut? wuerde mich echt freuen kerne von ihm und deinen anderen speisekuerbissen zu bekommen.....wir haben nur noch 6 zum essen ueber... :(

am besten schmeckte uns dieses jahr der blue hubbard...wir haben noch den kleineren, den heben wir uns bis ganz zum schluss auf...

was gibts bei euch zum weihnachtsschmaus?
wir braten leckere hirschsteaks (vom wapiti hirsch) mit leckerer championsauce, rotkohl mit aepfeln und zwiebeln und selbstgemachten kartoffelkloessen....dazu selbstgemachte meerrettichsosse....muss mir noch was zum dessert einfallen lassen...was leckeres mit pumpkin...hast du da ein einfaches rezept?

prima, dass die karte mit samen angekommen ist! hat spass gemacht, dass zusammenzustellen....

was ich jetzt noch suche sind gute moehrensamen...wuerde gerne 30cm lange moehren in meinen hochbeeten anbauen.....muessen aber auch gut schmecken, also nicht nur gross sein.....

ich hoffe ihr habt ein schoenes gemuetliches fest und haeng nicht so viel hier am computer, sondern geniesse die zeit mit deiner familie...besonders mit deiner tochter....die kleine wird naemlich ganz schnell gross-und dann wirst du diese zeit vermissen.....ich rede aus erfahrung!

lg petra


Die am weitesten oben wohnenten Kuerbisbauern.....Die am weitesten oben wohnenten Kuerbisbauern.....
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“