Welche soll ich anbauen?
Antworten
Matthias89

Lunga di Napoli

Beitrag von Matthias89 »

Ich schreib meine Frage einfach mal hier rein: Wie kann ich eine Jungpflanze von Lunga di Napoli von einer Zuchini Pflanze unterscheiden?

Habe leider meine Töpfe nicht beschriftet und jetzt hab ich ein Problem. Hat evtl. Jemand ein Bild von einer jungen Lunga di Napoli Pflanze?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12499
Registriert: Di 9. Sep 2008, 05:11
12
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sollte man erkennen können.Zeig doch bitte mal ein Bild von den Jungpflanzen.


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

20190420_111730.jpg
Diese Pflanze hier sieht etwas anders aus als meine Zuchini, könnte das die Lunga di Napoli sein?

Komisch ist halt nur dass ich fünf Samen Lunga di Napoli zusammen in einen Topf gepflanzt habe und die Pflanzen die rauswachsen sehen aus wie zuchini.
Diese hier sieht definitiv etwas mehr nach Kalebasse aus.

Kann mir zusätzlich noch jemand einen Tipp geben zu meinen Zuchini Pflanzen links im Bild? Ich habe das jedes Jahr, die Gelben Sorten bekommen bei mir immer diese gelben Blätter und wachsen nicht richtig.
Das sind nicht die Zuchinipflanzen mit denen ich meine Lunga di Napoli verwechsele, diese stehen im Haus und kann ich grad nicht fotografieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12499
Registriert: Di 9. Sep 2008, 05:11
12
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also ich würde zumindest behaupten,das die abgebildete Pflanze keine Zuccini ist!
Meist wird ja deren erstes Blatt sehr lang,also mit langem Stiel.
So meine Erfahrung.

Zu deinen gelben Zuccinis,verwendest du immer frisch gekauftes Saatgut oder entnimmst du die Saat und verwendest diese?


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Die gelben Zuchinisamen hab ich gekauft. Mir kommt das so vor als ob die Düngerempfindlicher sind als die grünen.

Ich habe keinen Plan. Ich denke die Lunga di Napoli werden dann beginnen zu ranken und die Zuchini werden kompakt bleiben.
Ich warte einfach noch ein bisschen. Ist eh noch zu kalt.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

20190420_141500.jpg
Das sind die Pflanzen, die eigentlich die Lunga di Napoli sein sollen.
Die Stiele sind schon länger als bei der anderen Pflanze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12499
Registriert: Di 9. Sep 2008, 05:11
12
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich kann es doch noch nicht 100 % bestätigen. Das silbrige im Blatt haben Zucchini wie auch viele moschata. Welcher der Lunga ja wäre. Da wirst wohl noch etwas warten müssen. Zur Not legst noch einige Napolis nach und markierst sie diesmal richtig, zur Sicherheit.


Bild
Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“