Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Karsten81
Sämling
Sämling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 22:46
7

Was ist das für ein kürbis

Beitrag von Karsten81 »

Hallo erstmal,
wir haben einen Kürbis der wie ein Blue Hubbard aussieht aber weißes Fruchtfleisch hat. Ca 4 kg. Würden so gerne wissen was das für einer ist!?
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Hmm sieht aus wie eine weisse Marrow aber ich kenn mich da nicht so gut aus.
Oder doch ein Blue Hubbard der einfach noch nicht reif genug ist.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mehr Bilder! Auch vom Stiel und den Blättern.


Bild
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Wie Matthias schreibt, würde ich nach dem was vom Stiel zu erkennen ist auch auf einen Cucurbita pepo
eingrenzen.


Karsten81
Sämling
Sämling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 22:46
7

Beitrag von Karsten81 »

Erstmal vielen Dank, hier noch Bilder
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

zooplan hat geschrieben:Wie Matthias schreibt, würde ich nach dem was vom Stiel zu erkennen ist auch auf einen Cucurbita pepo
eingrenzen.
Ja C. pepo ist klar,könnte eine Kreuzung aus Marrow ,Halloween mit Baby Boo oder weisen Zierkürbissen sein.

Hubbard Kürbisse sind alles C. maxima !

Probier doch mal das
Fruchtfleisch, schätze es schmeckt nach Wallnuss !

Gruß Nobert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Karsten81
Sämling
Sämling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 22:46
7

Beitrag von Karsten81 »

Oh, wenn ich das also richtig verstanden hab, ist es eine Kreuzung zwichen einer Zucchini und einem weißen Kürbis ? Da ich ihn roh gekostet habe und er nicht bitter ist, kann man den doch Problemlos zubereiten oder? Also vielen Dank, das hilft mir weiter.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Karsten81 hat geschrieben:Oh, wenn ich das also richtig verstanden hab, ist es eine Kreuzung zwichen einer Zucchini und einem weißen Kürbis ? Da ich ihn roh gekostet habe und er nicht bitter ist, kann man den doch Problemlos zubereiten oder? Also vielen Dank, das hilft mir weiter.
ja den kannst du essen !


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Muss aber sagen , er sieht interessant aus.

Hatte die letzten beiden Jahre auch 2 wirklich tolle Kreuzungen , fantastisches aromatisches Fruchtfleischt , doch die Samen waren blind....da war nix drinnen und sie keimten auch nicht.....Schade.


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Antworten

Zurück zu „Allgemein“