Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
verde
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 152
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
13

Silbersamenkürbisse

Beitrag von verde »

Hallo!

Ich würde Euch gerne zwei Fragen über die Silbersamenkürbisse (Cucurbita argyrosperma) stellen, weil ich eventuell nächstes Jahr welche anbauen möchte.

Besonders interessieren würden mich erstens Eure Erfahrungen was das Ansetzen von Früchten und deren Reife betrifft.
Ich habe gelesen, dass bedingt durch die Tageslänge (wenn man jetzt nicht künstlich Licht abschirmen will) bei uns meist relativ spät Fruchtansätze erscheinen (wenn überhaupt) und es dann auch dadurch Probleme mit dem Reifwerden geben kann.
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Dann hätte ich noch eine Frage, was das Verkreuzen angeht. Kann sich C. argyrosperma mit anderen Arten der Gattung kreuzen? Ich habe da nämlich unterschiedliche Angaben gefunden und bin jetzt unsicher.

Vielen Dank! :)


Antworten

Zurück zu „Allgemein“