Welche soll ich anbauen?

Was hab ich den hier überhaupt?
Antworten
Daniel

Lemon Drop / Neon Habanero

Beitrag von Daniel »

hallo,
ich hatte von Roger anfangs Jahr Lemon Drop, Neon Habanero und Orange Habanero bekommen wobei Orange Habanero nicht gekeimt hat.
Wenn ich mir aber die aktuellen Schoten anschaue, denke ich dass die Sorte nicht stimmen kann, da keiner der beiden irgendwelche Anzeichen von Gelb zeigt.
Weiss jemand welche Sorte diese sein koennte ?

Lemon Drop
Bild
Neon Habanero
Bild

PS.
Roger, wie sehen eigentlich Deine Lemon Drop und Neon Habanero aus ? Haben sie gelbe Farbe ?


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Haste die von mir bekommen?

Die waren nicht Sortenrein kann also sein das sich da ne Chocolate reingekreuzt hat ^^ aber glaub mir die Neon Chocolate ^^ wird sau scharf sein.

Von der Form sind beide nämlich richtig... nur die Farbe passt net.


Daniel

Beitrag von Daniel »

hallo Chris,

wie geschrieben habe ich die Samen von Roger bekommen und ich glaube, dass er seinerseits diese von Dir bekommen hat - zumindestens steht dies so im Tagebuch einer Finnin welche Lemon Drop von Roger bekommen hat.

Letzte Woche hatte ich mal eine Schote der "Lemon Drop" Pflanze probiert und sie war eigentlich in kleineren Stuecken von der Schaerfe her eigentlich noch ertraeglich :) (vollstaendig gegessen, ausser Kerne)


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

An der spitze isses nicht so scharf..

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Die Lemon Drop (schärfe ca 8) ist lecker... die essen wir immer aufn Brot mit Frischkäse ^^ aber probier mal die Habanero Neon Yellow (schärfe ca 10).. die macht schon bissl mehr spass...


Antworten

Zurück zu „Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung“