Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Chilliblätter rollen sich nach oben

Beitrag von Chris1982 »

Servus,

ich hab da ein kleines Problem: bei zwei/drei Chillis rollen sich die Blätter nach oben und sind teilweise sogar komplett verdreht (Unterseite zeigt nach oben).

Worauf kann man schließen.
An Wassermangel liegt es definitiv nicht, evt. aber an der fehlenden Wärme/Sonnenlicht, da es die letzten Tage ja nicht sonderlich warm war, sondern eher regnerisch und trüb...
Ich hab auch etwas von einem Pilz gelesen, allerdings sehen die Pflanzen bis auf die verdrehten Blätter eigentlich gesund aus...

Wenn die Tage meine Kamera kommt, mache ich ein paar Bilder von ihnen und stelle sie hier herein


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Genau das stelle ich auch bei einigen meiner über 50 Chili - Pflanzen fest.
Würde mich auch mal interessieren.Wobei ich aber sagen muss,sorgen mache ich mir keine.Weil Sie weiter wachsen und gesund ausschauen.
Habe inzwischen sogar die ersten Blüten ausmachen können.


Bild
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Es scheint auf einen Nährstoffmangel zurückzuführen zu sein. In allen Fällen, die bei meinen Pflanzen auftraten, wurden nach Düngergabe (oder Umtopfen) neue, "normale" Blätter gebildet.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

jo wars auch... hab bissl nachgedüngt und zack zack liefs wieder einigermaßen ^^


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Bei mir ebenso.Etwas Hornspäne und nach ner Weile alles wieder ok.


Bild
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Prima, danke für die Bestätigung und ein schönes Wochenende
Oliver


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“