Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Läuse loswerden

Beitrag von lemme »

Hallo zusammen,
ich hab mir hier mal das Thema Krankheiten etc. angesehen und von problemen, mit Läusen erfahren. Also ich habe da einen Tipp für euch: Ballistol-Öl ! Das Zeug ist ja rein pflanzlich und somit völlig ungefährlich und 100% biologisch abbaubar.
Ich habe das schon öffter gegen Blattläuse eingesetzt und die sterben komplett ab.
Außerdem hilft es hervorragend gegen die kleinen Mücken, die man manchmal in der Erde hat (ich habe keine Ahnung, wie die heißen, aber ich habe das Problem hier sehr oft -um mich rum sind viele Felder und eine Gärtnerei...-). Jedenfalls hab ich das Gemisch (3%Ballistol 97%Wasser) schon an sehr vielen Pflanzen verwendet (von Grünlilie, über Chili, bis Orchidee) und es hat keiner Pflanze geschadet.

Nun noch die Frage: hat irgendjemand hier das auch schon gegen was anderes eingesetzt? Weil das hab ich jetzt immer griffbereit Zuhause :mrgreen:

Achso, hier noch ein Flyer, von Ballistol:
http://www.ballistol.de/files/flyer_balli_2009.pdf


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Das klingt ja praktisch. Und welches hast Du? Das Waffenöl? :mrgreen: :wink:

Hilfsmittel sind ja immer nützlich zu wissen.

PS :D ie kleinen schwarzen Mücken, die immer aus der Erde kommen sind übrigens Trauermücken.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Ja, das ist tatsächlich das, was mal als Waffenöl bekannt wurde :mrgreen: !
Eigentlich heißt es Ballistol Universalöl.


ichbins
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jan 2012, 02:34
12

Beitrag von ichbins »

Das ist natürlich eine gute Info!!!


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“