Der Lohn der schweren Arbeit und die Verarbeitung der Ernte.
Antworten
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Erste Ernte 2008 - Bilder

Beitrag von Chris1982 »

So erste Bilder meiner Ernte

Dieses Jahr hab ich:
-Lemon Drop
-Serano
-Habanero Neon Yellow
-Jolokias
-Jalapeno
-Cayenne
-Tabasco
-Rocoto Riesen
-Joes long
-Anaheim
-und bestimmt noch was ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Ich kann auch bald ernten , hier meine Mushroom Habaneros


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Ich hab dir ne Pn geschrieben wegen denen... find die echt interessant.. kannste bissl was zu deren Eigenschaften schreiben?


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Hier mal paar Chilis von nahem .
Mit etwas fantasie sehen sie schon aus wie Pilze .Die Schärfe find ich etwas weniger als bei normalen Habis , und auch das fruchtige Aroma vermisse ich etwas .
Beide Pflanzen haben so um die 100 Früchte dran , ich mach nur noch Habaneros in Töpfen Durch suie schnelle durchwärmung der Pflanzerde wachsen sie bedeutend schneller als in Erde direkt gepflanzte.Ausserdem kann man die Pflanzen ins haus holen wenn das Wetter kälter wird .

Die Scott Bonnets beginnen jetzt auch rot zu werden .....
Gruss Roger


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

jo ich hab dieses jahr auch beste erfahrungen in töpfen gemacht! bei mir komtm auch nix mehr in die erde... und besonders mit ungeziefer etc haste viel weniger probleme...


Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Letzte Ernte für heuer:
Bild

Werde wohl Chilipesto draus machen und einige in Öl einlegen.
Viele habe ich schon getrocknet für Pulver!

Bild

oben links: "Ring of fire"
oben rechts: rote Habaneros
unten links: "Aurora"
unten links: "Balloon"


Grüße
Raimund


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Nice, Ich werd nächste woche auch mal alles Ernten, die "überreifen"
sind zum teil schon schrumpelig... ja hab mich zu wenig um die Chilis gekümmert.

Gruß


Antworten

Zurück zu „Ernte & Verarbeitung“