Der Lohn der schweren Arbeit und die Verarbeitung der Ernte.
Antworten
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Chili Klassiker

Beitrag von Fazer »

Ein Klassiker sind gefüllte Rocotos oder Jalapenos mit Käse und Speck

Bild

Bild

Sehr gut geht es mit dem füllen wen man den T-Schnitt anwendet

Bild

Dazu noch einen schönen Krustenbraten aus dem Dutch-Oven, was braucht ein Chilihead mehr :)

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Heiko


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Mist jetzt hab ich Hunger. :wink:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Sethos
Setzling
Setzling
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:05
12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sethos »

Der Dutch Oven sieht interessant aus!

Wie funktioniert der? Werden da einfach Kohlen drauf bzw. drunter gelegt?


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Mjam :smiley _emoticons_essen


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Sethos hat geschrieben:Der Dutch Oven sieht interessant aus!

Wie funktioniert der? Werden da einfach Kohlen drauf bzw. drunter gelegt?
Ja, je nachdem ob du mehr ober oder unterhitze haben möchtest, must du die Briketts verteilen. Der Dutch-Oven ist genial, darin kann man alles zubereiten zb. Brot, Pizza,Fisch,Fleisch, Eintöpfe usw. das Fleisch wird so zart. Es dauert halt je nach Anwendung gut 2-3 stunden aber es macht mehr Spass wie grillen. Gereinigt wird er ganz einfach mit warmen Wasser, es darf kein Spühlmittel verwendet werden, damit die Patina erhalten bleibt. Die wird bei jedem Gebrauch immer besser. Googlet doch einfach mal unter Dutch Oven Rezepte, ihr werdet staunen was der kerl alles kann :wink: Früher hat man nur so gekocht mit einem Gusskessel und es ist wieder voll im kommen.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Hammer.. ich liebe BBQ.. demnächst werd ich mir mal nen echten Smoker gönnen... ich Smoke momentan "nur" in nem Weber... aber um mal ne halbe Wildsau oder so zu Smoken brauch ich mehr Platz!


Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Chris82 hat geschrieben:Hammer.. ich liebe BBQ.. demnächst werd ich mir mal nen echten Smoker gönnen... ich Smoke momentan "nur" in nem Weber... aber um mal ne halbe Wildsau oder so zu Smoken brauch ich mehr Platz!
Ja ein Smoker ist was feines, durfte vor gut einem Monat ein Stück Fleisch drauss essen das 18 Stunden im Smoker war. Ich muss echt sagen sowas feines hab ich schon lange nicht mehr gegessen, Zarter gehts nicht mehr. Bei einem Chilitreffen wurde gesmokt und gedutcht wie wild :D

Bild



Bild


Bild

Der Smoker ist eigenbau eines Chiliheads und hat gut 6mm Materialstärke, der hält gut die Hitze. Die kunst ist es die Temperatur über Stunden gut zu halten und nicht zu heis zu fahren.


Antworten

Zurück zu „Ernte & Verarbeitung“