Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Gesperrt
Gast

Maxima Saarland 2010

Beitrag von Gast »

2010


Gast

Beitrag von Gast »

Lineup 2010
Grün:
1.) 690* Jager 09 ( 1055*Pitura x 1310* Pitura )
2.) 459* Jager 09 ( 1132* VincentMcGill x 1310* Pitura ) + 24,50% Heavy
3.) 1055* Pitura 06
4.) 1132* VincentMcGill 08
5.) 792* Olsen 05
6.) 690* Jager 09 ( 1055*Pitura x 1310*Pitura )
7.) 1236* Vincent-McGill 09
8.) 848 MacKenzie 04*

AG:
1.) 845 Jager 09 ( 1041 McKie x 1521 Werner )
2.) 845 Jager 09 ( 1041McKie x 1521 Werner )
3.) 1288 Wallace 08
4.) 655 Jager 09 UOW DMG (985 Werner x 1357 Ghaye )
5.) 523 PHuellein 09 ( 1011 Pukos x 1566 Rodonis )
6.) 192 JMHuellein 09 UOW ( 1521 Werner x 1041 McKie )
7.) 1041 McKie 06
8.) 1308 McKie 06
9.) 523 Olsen
10.) 1556,5 Werner 07
11.) 1161 Rodonis
12.) 985 Werner
13.) 1142 VanKooten 04
14.) 1180 Pukos 07

Habe nun doch mal wieder eine Änderung des Lineup vorgenommen


Gast

Beitrag von Gast »

Die erste gute Nachricht für 2010 ist, die Clone des 898 Knauss haben Wurzeln gezogen. Jetzt muß ich nur noch zusehen das die die nächsten 6 Monate schö ngepflegt werden, so das dann einer im nächsten Jahr in meinem Patch für die richtige Stimmung beim besamen sorgen kann.


Gast

Beitrag von Gast »

Habe gerade eben von Bob MacKenzie die Nachricht erhalten das Er mir einen 848 MacKenzie 04* schickt. Er hat zwar nur noch ein paar wenige, aber weil ich so freundlich angefragt habe schickt Er mit einen davon.


Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Kerne drinnen sind wird in 2010 auch ein 1236*Vincent-McGill 09 bei mir im Patch einen guten Platz erhalten. So langsam wird es wieder genug mit dem Seed sammeln bin schon fast fertig mit allem was ich haben möchte. Das Lineup für 2010 ist auch fast fertig bis auf wenige kleine Änderungen oder Erweiterungen, wenn ich mich mal wieder nicht beherschen kann, was bei mir immer möglich ist. lol Ich glaub mich hat die grüne Welle voll erwischt ! Norbert hast Du nicht wieder Lust auf eine neue Squashwette in 2010 ?


Gast

Beitrag von Gast »

So da viele hier am aufrüsten sind für 2010 ist auch bei mir gestern die Entscheidung gefallen in 2010 teilweise unter einem Foliengewächshaus zu arbeiten. Es wird eine Fläche von 8 Meter x 15 Meter überdacht. das sind dann 120 m² das sollte für 3 Pflanzen ausreichen um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Eine der 3 glücklichen Pflanzen wird mein 690 Jager 09* sein die anderen beiden werd ich dann zu einem späteren Zeitpunkt festlegen.


Gast

Beitrag von Gast »

Heute mal ein aktuelles Foto von einem 898 Knauss Klon, denen geht es recht gut bei mir und noch leben alle 3. Ich hoffe das das im April 2010 auch noch so ist. Bild
Es ist beruhigend zu wissen, das auch um diese Jahreszeit noch Kürbisse bei mir wachsen, das macht es nicht so schwer auf den Beginn der nächsten Saison zu warten.

Wer weis vielleicht kommen über Winter sogar ein paar Weibchen und Männchen dran um das Besamen zu trainieren und nicht aus der Übung zu kommen. Es wäre doch auch etwas ganz besonderes mit einem Seed aus 2010 in 2010 an den Start zu gehen. Wie z.B. einem 12 Jager 10 ( 898 Knauss x Self ).


Gast

Beitrag von Gast »

Heute habe ich mal an meinem Backup für 2010 gebastelt und das ist dabei herausgekommen:

Backuppflanzen Squash 2010

690 Jager 09
690 Jager 09
459 Jager 09
459 Jager 09
982 Sherwood 08
973 Landry 08
800 Neily 07


Backuppflanzen AG 2010

845 Jager 09
845 Jager 09
192 JMHuellein 09
523 PHuellein 09
655 Jager 09
607 Jager 09
306 JMHuellein 09
564 JMHuellein 09
927 Zirkelbach 08
1091 Frei 09
809 VanHeukelom 08


Gast

Beitrag von Gast »

Gestern kam die 2009er Package meines Lieblingsgrowers aus den USA bei mir an, auch ein neuer 985 für 2010 war dabei. Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Heute kam mal wieder ein Bubble mit guten Wünschen für mich von Christy Harp:

Bild

und das beste ist ein paar Seeds lagen auch noch drinnen.


Gast

Beitrag von Gast »

So langsam füllt sich mein Seedstock jetzt. Auch heute wieder Randale im Briefkasten:

Da kam erst mal ein ganz wichtiger Kern für mein Lineup in 2010:

Bild

Und auch von Brant Timm kam heute ein Bubble an, da waren auch ein paar Tomatenseeds dabei und die sind nächstes Jahr auch bereit mir die 5 lbs Marke zu bringen.

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Heute brachte die Post wieder 3 Bubbles zu mir:

das erste war von Bob Mackenzie und der hat mir nicht nur einen 848 geschickt sondern sogar 2 Stück davon.

Bild

Das zweite Bubble kam von Dave Pitura und enthielt den Seed nach dem ich angefragt hatte und den gleich 3 mal

Bild

Das dritte Bubble kam von der Familie Hilstolsky und alle Seeds waren in 2 facher Ausführung beigelegt.

Bild

Mein Seedstock ist somit wieder einmal um einige sehr gute Seeds bereichert worden.


Gast

Beitrag von Gast »

Bis auf die 2 Seeds von John Vincent 1236 und 1132 sind jetzt alle Seeds für mein Lineup 2010 eingetroffen. Auch die Großpackung mit Mykopilzen ist schon da. Es könnte also bald losgehen. lol


Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab zwar null Ahnung von Riesenzwiebeln, aber nachdem heute die Samen gekommen sind hab ich gleich mal 18 Töpfchen gefüllt und die Biester in die Erde gebracht, mal sehen was das wird. Auch die Tomatensamen sind heute angekommen, aber die haben ja noch etwas Zeit bis es soweit ist.


Gast

Beitrag von Gast »

Mal wieder ein kleines Update:

Die Zwiebeln sind am wachsen, sind teilweise schon 2 cm groß. lol

Gestern ist das Bubble von Luc angekommen mit einem sehr erfreulichen Inhalt:

809 VanHeukelom 08 ( 1420 Larue x 1446 Eaton ) einer der Seeds darf auf jeden Fall als Backup an den Start. Denn einen 998 Pukos oder 991 Urena kann ich mir nicht leisten und das will ich auch gar nicht. Wer weis vielleicht hab ich mit dem 809 ja den Topseed der nächsten Jahre jetzt in meinem Seedstock und das gute daran ist das ich gleich mehrere davon habe. lol


Gast

Beitrag von Gast »

Meine Seedtütchen für 2010 ca. 1600 Stück sind nun auch bereits seit 2 Wochen alle fertig.

Bild

Auch war ich wieder etwas Kreativ tätig und habe bereits das Modell 2010 entwickelt:

Bild

Auch die Seeds von Peter sind heute angekommen, die beiden unteren werden auf jeden Fall 1 x als Backup gestartet.

Bild

Der neue Brutkasten mit Fussbodenheizung ist auch jetzt in Betrieb und die Zwiebeln dürfen als Testobjekte herhalten. Unter der unteren Plastikabdeckung ist ein Heizkabel verlegt welches mit ca. 4 cm Sand bedeckt wurde und ein Temperaturfühler im Sand steuert die eingestellte Temperatur, so das immer die gleiche Wärme von unten beigeführt wird. Noch nicht mit auf dem Foto aber seit eben auch im Brutkasten mit dabei 5 mal Peperoni 5 mal Chili und 5 mal Penischilies oder wie die Biester heißen.

Bild

Hier einmal ein Foto mit den Mäusejägern, allerdings sind nur 4 von 8 auf dem Bild und die sehen ziemlich fangfaul aus. ich glaube ich werd denen mal für 3 Tage das Futter streichen. lol

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Letzter Bericht für 2009

heute kam noch ein Bubble an . das von Leonardo Urena mit seinen Seeds aus 2009

Bild

Somit ist das Jahr für mich sehr zufriedenstellend zu Ende gegangen und jetzt wird es Zeit das es losgehen kann.

Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr !


Gast

Beitrag von Gast »

Das Jahr fängt gut an kaum arbeitet die Post etwas da hab ich auch schon wieder ein Bubble im Briefkasten. Das wurde am 11.12.2009 in USA versendet und hat den Weg zu mir doch noch gefunden, wird wohl unterwegs öfters mal angehalten haben um nach dem Weg zu fragen. Gewommen ist es auf jeden Fall nicht, war ganz trocken das Bubble. Na ja ist gut angekommen und der Inhalt ist auch wunderbar. Sind jeweils 2 Seeds in einem Tütchen.

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Gestern kamen die Seeds aus 2009 von Bill Rodonis und Joe Pukos an. Bei Bill war noch ein Leckerli dabei und Joe hat alle Seeds gleich doppelt beigelegt. Auch Er hat einen Wunschseed für mich zur Verfügung gestellt, welchen Er aber vergessen hat beizulegen, Der ist aber heute bereits auf den Weg zu mir gegangen. Wird wohl auch in 1-2 Wochen eintreffen.


Gast

Beitrag von Gast »

Nun mal noch kurz zur Planung von dem anderen Gemüse und den Riesenpflanzen:

Dieses Jahr neu bei mir Giantamaranth, davon dürfen sich einige bei mir richtig austoben, mal sehen was das wird.

Dann wird es auch wieder LG,s geben, werden wohl wieder 8 Stück insgesamt werden. Ein Seed jeweils von Norbert, Peter und der den Stephan mir zur Verfügung stellt die anderen sind noch nicht entschieden ich warte mal was in den Seedpromos dieses Jahr so alles enthalten ist.

Riesentomaten gehen auch wieder an den Start, insgesamt 6 Pflanzen.

Daneben gibt es noch 30 Pflanzen mit Tomaten der verschiedenen Sorten zum Essen.

Auch Chili, Peperoni und so ein Zeugs werden wieder mit dabei sein dieses Jahr.

Ebenfalls neu dieses Jahr sind die Riesenzwiebeln, diese sind bereits bei ca. 10 cm Höhe beim Kraut angekommen.

Auch Flaschenkalebassen werden wieder 3-4 Stück loslegen dieses Jahr.

Ebenso wird es ca. 20 verschieden Sorten Zierkübisse geben die sich dieses Jahr durch die Wiese kämpfen müßen.

Kartoffeln werden auch wieder auf 80 m² angebaut werden, die decken dann den Jahresbedarf von uns ab so das auch dieses Jahr keine Kartoffeln gekauft werden müßen um nicht zu verhungern.

Es wird auch wohl an die 1000 verschieden Sonenblumen geben die dieses Jahr rund um den Patch wachsen sollen.

Etwas Zuckermais ist auch noch im Rennen für die gesunde Ernährung der ganzen Familie.

Zum guten Schluss werden auch wieder einige Halloweenkürbisse gesetzt um teilweise die Kosten abzudecken, das hat letztes Jahr gut funktioniert, da kamen über 200,- Euro an Einnahmen zusammen.


Gesperrt

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“