Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Züchtertagebuch Hawakuk 2010

Beitrag von Hawakuk »

Wir haben jetzt 2010,bin neugierig,ob heuer einer meinen WR von 2009 mit 2001 lb knacken kann...


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallole Hawakuk,

solche Träume haben wir wohl Alle, also träume schön weiter.
Grüßle Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Gast

Beitrag von Gast »

Also Sepp jetzt steh ich aber voll auf dem Schlauch !!!


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

:lol : :lol : :lol : :lol :

Wenn du das schaffen solltest bekommst du alle Samen aus meinem
158 Zirkelbach 09 Long Gourds. 8)


Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Sepp,
2001 lb vom ganzen patch...das schaffst du schon! :flex:

Viel Glück!
Raimund


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Danke für die Glückwünsche!
Kernreservierungen leider noch keine möglich...gg


Seedy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 468
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:53
15
Wohnort: HARTL

Beitrag von Seedy »

Du kannst froh sein dass mein 2002 Schieder (397,9 stocker x sibb) gesplittet ist, sonst wär ich jetzt er WR-holder :wink:


Gast

Beitrag von Gast »

Na jetzt hab ichs kapiert. wie gut das der 1453Jager09* in 2010 kaum Konkurenz hat.


Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sepp,

hier noch 2 Ergebnisse aus 2009 von mir:


1723Jager09 ( 1536,5Van Kooten08 x 985Werner06 )

1756Jager09 ( 985Werner06 x 1536,5Van Kooten 08 )


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Obwohl die Planung für 2009 von den Ergebnissen unterboten wurde,ändert das nix an meinem Glauben daran,daß alles noch besser wird als es eh schon ist...gg
Für 2010 schraube ich meine Ziele trotzdem etwas herunter,und zwar unter 1800 lb,das müßte zu schaffen sein
.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

@ Sepp,

das ist mir Sicherheit zu schaffen, Du hast ja nicht dabei geschrieben wie weit unter 1800 lbs. lol

LG

Horst


:angle : :angle : :angle :


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der Horst ist aber einer der alles durchschaut....
war aber ned so schwer draufzukommen!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Hatte heute,als ich meinen 529 aus dem Vorgarten weggeräumt habe,ein komisches Bild vor Augen:
EinRiesenlader fährt im Hof hin und her,die Straße ist gesperrt,Fernsehhubschrauber kreisen über dem Garten,der Verkehrsfunk bringt eine Durchsage nach der anderen,daß wegen einer Kürbisbergung das Gebiet großräumig umfahren werden sollte,Stau ohne Ende,Neugierige versuchen mit allen Tricks,hereinzukommen(einer behauptete sogar,mein reicher Erbonkel zu sein...)
Die Waage bricht unter der Last des Kürbisses zusammen,Wahnsinn was da los ist..
Werde auf das hinauf 2010 nur einen Kürbis anbauen,alles andere wäre unverantwortlich.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Sepp der war gut!!! :lol :

Willst aber echt nur einen davon? :wink:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

..nur für den Fall, das es im August 2010 Pressemeldungen über eine etwas aus dem Gleichgewicht geratene Erdrotation gibt, ........ :mrgreen:
......deren bislang unbekannte Ursache im südlichen Berlin liegen soll... :mrgreen: :mrgreen:

Als „Insider“ könnt Ihr euch die dann denken...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Long Gourds

Beitrag von Hawakuk »

Jetzt isses vorbei mit großen Voraussagen,endlich gibt´s was handfestes:
2010 werde ich es mit Taubenmist als Bringer probieren.Heute hab ich damit das LG-Beet reichlich versorgt,ich glaube da braucht es ned mehr viel anderes..
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Vorsicht scharf!

Wenn du da Chili mit Schärfegrad 2-4 drauf pflanzt, schmecken sie wahrscheinlich nach 6-8.
Ich gehe mal davon aus das du nicht überdosiert hast, oder soll es ein Experiment werden?


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sven,
keine Sorge wegen der Schärfe,wie gesagt werden hier Long Gourds wachsen...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Mit meinem Plan,ein Gewächshaus nach meinen Vorstellugen zu bauen hab ich mir was angetan...
Besonders mit der Tatsache,daß ich kein Folien,sondern ein Netzgewächshaus baue.Unter Windschutznetz findet man fast nur Sichtschutznetze,die wegen der Lichtbremsung für ein Gewächshaus unbrauchbar sind.Aber jetzt habe ich möglicherweise das Passende gefunden,muß noch abwarten,was die zurüchschreiben.Und ausserdem hätten die auch gleich Hagelnetze,das ginge gleich auf einmal.
Schau ma einmal ob ich Glück hatte.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Teil eins der Netzgeschichte ist geschafft,hab heute 160m² Hagelnetz erstanden um 80 €,ich finde das geht.
Das Windnetz ist noch nicht fix,die wußten nicht,welchen Windbremsfaktor das Netz hat,und das ist aber die Hauptsache dabei.
Ist aber eh alles gefroren und noch nix zu machen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“