Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wird sich nicht auszahlen dafür ein extra Tagebuch zu eröffnen,weil die Chillies nur so nebenbei mitgehen.Heute hab ich jedenfalls die samen in die Erde gebracht,sind die meisten Habaneros und natürlich die Hausmarke...(Penis Peppers)
B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Lang hats gedauert,aber jetzt isser da!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Je näher der Tag X rückt,desto unverständlicher wird mir das Wort"Lineup"...
Da habe ich drei grüne Fixstarter,das Vorhaben,möglichst viele eigene Kerne zu setzen und eine Menge Kerne mit genetischer Prominenz.
Was ist aber,wenn ich meine eigenen Kreuzungen aus Blindgängern gemacht habe?da kann ich dran glauben wie ich will,es wird nie etwas herzeigbares draus wachsen.Da kann Jutras und Pukos und Wallace draufstehen,soviel will.
Ich tendiere aber trotzdem zu der Meinung,daß ich eben nix draus gemacht habe,die Kerne nix dafür können.Ich werde es eben so machen,daß ich ein paar von allen eigenen setze,und die am besten wachsen,kommen ins Feld und ergeben das endgültige Lineup.



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Schon lange nix ins Tagebuch geschrieben...
Aber mit Kürbis tut sich eben jetzt nix,also erlaube ich mir,etwas abzuschweifen in Richtung Tomaten,und da speziell zu meinem Tomatengewächshaus,das laut meinen Planungen in zwei Tagen fix und fertig sein sollte und jetzt sind drei Wochen ins Land gezogen...
Die verbaute Fläche ist 14x5 Meter,Höhe 2,5 m,daß ich mit dem Traktor reinfahren kann zum Fräsen.Mittlerweile sind 80 Laufmeter 8x8 cm Pfosten,300 Laufmeter 5x3 cm Dachlatten,18 Bodeneinschlaghülsen,an die 800 Spaxschrauben.drei Sack Zement,zwei Liter Holzleim etc etc verbaut,und noch immer ist kein Ende in Sicht...
Noch ist aber Zeit,weil die Jungpflanzen eh noch klein sind,bis zum Auspflanzen wird sich´s ausgehen.



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Nachtrag:man hat ja sonst nix zu tun....gg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich werde auch heuer wieder Hornspäne verwenden,habe heute einen 25 Kilo-sack erstanden,das sollte in dieser Hinsicht reichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wenn der eine oder andere meint,daß sich in meinem TB ned viel tut,könnte er durchaus Recht haben...
Dieser Zustand wird allerdings bald beendet sein,schon heute ist ein Ende der Durststrecke in Sicht.Eine Chayote hat den Weg ins Freie gefunden,habe die Triebe mit Pfeilen markiert,weil sie schon noch etwas zart sind...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

AM WE gab´s ein Minizüchtertreffen in München,besser gesagt eine Kürbisunterredung unter vier Augen,Beteiligte:Raimund und ich.Ob es sich auf unsere Kürbisgewichte auswirkt weiß ich nicht,aber die Zeit war viel zu schnell herum.Aber das selbstgebraute Weiße war allein schon den Weg wert!Hab mir anschließend beim Haxenbauer noch was Festes für´s Wohlbefinden gegönnt.
Sollte öfter nach München fahren...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

ENDLICH!!!!
Der Tomatentunnel ist in Betrieb und so gut wie fertig.Gestern in einer windstillen Pause das Dach fertig gemacht,heute gefräst,die Tore gemacht und zwei Reihen Pflanzen gesetzt,natürlich auch Unkrautblocker verlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

PS:
Der 90 Gradwinkel ist bei meiner Konstruktion die Ausnahme,aber den Pflanzen wird`s egal sein...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Sepp,

90 Grad kann doch jeder. lol


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der 22.April ist laut Mondkalender ein guter Tag für´s Pflanzen von Fruchtgemüse,darum kamen heute die eingeweichten Kerne der AGs in die Erde,und zwar folgende:
1x 800 Neily*
1x 848 McKenzie*
1x 1127,5 Glasier(845 Bobier x 898 Knauss)
1x 1348 Hester(1370 Rose x 1068Wallace)
2 x 173 (1225 Jutras x 1502 Wallace)
4x 308 (1103,5 Daletas x 150)
5x 201 (173 x 848McKenzie*)
4x 160 (246 x 1103,5 Daletas)
5x 168 (1225 Jutras x 1535,5 Glasier)
Die niedrigen dreistelligen sind immer meine...
Zudem habe ich auch sechs gekeimte Long Gourds in Töpfe verfrachtet,sollten bald aufgehen.
Zier und Speisekürbisse habe ich heute ebenfalls gepflanzt.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Im Tomatengewächshaus habe ich heute die Bewässerung installiert:ein Transportschlauch rundum und für jede Pflanze einen Tropfer.Konnte es noch nicht ausprobieren,weil im Schlauch zum Gewächshaus im Moment das Wasser von der Sonne heiß ist und das wäre ned so gut für die Pflanzen...gg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die erste LG kommt heraus,leider ist der Akku der Digicam leer und das Handy hat´s mit Makro scheinbar ned so,Bild ist leider etwas unscharf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Das Beet für die Lg ist fertig und wartet auf seine Insassen.
Habe gerade wegen der Magnesiumversorgung noch zwei Kannen Wasser mit je drei Verschlußkappen flüssigem Bittersalz drauf geleert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wegen der schier endlosen Murkserei am Tomatentunnel bleibt für das AG-gewächshaus ned mehr soviel Zeit,drum kommt da eine Version light.
Der Windschutz auf der Längsseite habe ich von 1,80 auf 2,50 Meter erhöht,in etwa gleich hoch wird die andere Seite.Als "Dach"mache ich nur das Hagelnetz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Das Hagelnetz wird hausdachartig gespannt,in der Mitte wird´s so an die 3,50 Meter hoch und wird auf einer Konstruktion aus gespannten Seilen festgemacht,hab´s im Hinterkopf wie ich es angehe....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Mann wie verrückt muß man wohl sein...
Da mache ich doch glatt am Sonntag(!)das Hagelnetz übers Einserpatch.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Irgendwie werde ich ungeduldig:am 22.habe ich die AG-Kerne in die Töpfe gesteckt,und noch immer ist keiner aufgegangen....
Muß aber sagen,daß sie draussen stehen und es in der Nacht nicht mollig warm ist,obwohl Flies drüber ist.Die ersten erwarte ich aber trotzdem morgen,spätestens übermorgen.Habe bewußt eine rustikale Keimmethode ohne "Verweichlichungen" gewählt,die was trotzdem spuren sind eben die Auslese der härtesten,die werden dann auch mit meinen Ideen fertig,von denen ich glaube daß sie gut für Kürbisse sind.Die Lg sind schon aufgegangen,habe die Töpfe an den Pflanzstellen eingegraben,daß die Erde in der Sonne ned so heiß wird.Nebenbei habe ich heute die Tomatenpflanzen (ca50)hochgebunden,werde demnächst ein Video machen wie das geht,dürfte doch einige interessieren.Die Sonnenblumen sind auch heraussen ,ich lasse sie noch ein paar Tage im Becher,bis ich mir im Klaren bin,wohin ich sie setze.
Dann habe ich noch das Einserpatch durchgefräst,wegen dem Unkraut.
Einen Rosenstock,zwei Feldgurkenpflanzen und zwölf Selleriepflanzen habe ich gepflanzt,rote Rüben,zwei Sorten Rettich und rote Rüben gesät,beim Hornbach ein paar Kleinigkeiten gekauft und zwischendurch bin ich noch mit dem Auto zum Reifenwechseln gefahren.
Nebenbei bemerkt:ich bin im Urlaub...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Es scheint sich doch was zu tun in der Erde,hab heute früh nachgegraben.
Scheint ja doch alles im plan zu sein.
Hier drunter sind die Kandidaten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“