Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

ist folgende Bezeichnung für meinen Schwersten mit 236,8kg richtig????

522 Simml UOW 10 (716Jöbstl08 x 1611 Daho 09)


Was haltet ihr von den Pflanzen die ich hatte und deren Abstammungen????
wer hat die gleichen Kerne gepflanzt oder schon einmal deren Vorfahren???


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

522 Simml UOW 10 (716Jöbstl08 x 1611 Daho 09)
1 KG x 2,204622 = lbs
Die Bezeichnung ist korrekt und Glückwunsch dazu.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

nen neuen WR hab ich nicht aufgestellt, aber zumindest zu werbezwecken konnte ich meinen ersten AG benutzen!!! :smiley _emoticons_ultragrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

da aus AG-sicht nicht mehr viel zu berrichten is bei mir, schreib ich einfach was sich bei mir sonst noch so tut.

- hab von 2 Wochen das große Gwh ausgeräumt, und dacht mir, da schau ich mal wie lang meine Tomaten dieses jahr geworden sind.
hab einfach noch mal eine von Hänger gezogen, (deshalb so zerrupft und wenige Blätter) 5,35m und 14 abgeerntete Trosse sind für dieses ehrer bescheidene Jahr und Kultur von KW 16-41 ganz zufriedenstellend würd ich sagen.

- morgen wirds stessig, muss 8100 Feldsalatpflanzen setzten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

Heute wurden die letzten beiden AG's ihrer Innereien beraubt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

Patch von 2010 ist die linke Hälfte vom Haus,
für 2011 ist die rechte Hälfte vom Haus geplant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gast

Beitrag von Gast »

Biogärtner hat geschrieben:Patch von 2010 ist die linke Hälfte vom Haus,
für 2011 ist die rechte Hälfte vom Haus geplant.
Ja dann schick mir doch mal die linke Hälfte vom Haus zu ! :up s: :angle : :lol :


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hy biogärtner

das ist doch ein interessanter jahresrückblick und das gewicht ist doch ordentich (besser als mein rekord vom letzen jahr und mein schwerster dieses jahr zusammen gerechnet :up s: )

nächstes jahr geht da sicherlich noch mehr bei dir, hier im forum bekommste ja auch die besten tipps dazu ;-)

VG Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

Maxima Saarland hat geschrieben:
Biogärtner hat geschrieben:Patch von 2010 ist die linke Hälfte vom Haus,
für 2011 ist die rechte Hälfte vom Haus geplant.
Ja dann schick mir doch mal die linke Hälfte vom Haus zu ! :up s: :angle : :lol :
hmmm.... ich seh da gringfügige statische Probleme wenn ich die Hütte der Länge nach teile! :lol :
nein nein.... du baust mir dann da ach noch nen AG an... das geht von der Fruchtfolge her schon nicht, 2011 hat da eine Cucurbitaceae eigentlich nix verloren. :wink: ich brauch den Platz für Paprika und nen Erdbeerversuch.

Aber, stell dir doch so ne Hütte auf, is ruck zuck aufgebaut und kostet bei der Bauart auch echt ned viel.
In D is der Bau bis 3m Firsthöhe und ohne festes Fundament noch dazu baugenehmigungsfrei. :wink:


Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

[quote="Addi"]hy biogärtner

das ist doch ein interessanter jahresrückblick und das gewicht ist doch ordentich (besser als mein rekord vom letzen jahr und mein schwerster dieses jahr zusammen gerechnet :up s: )

nächstes jahr geht da sicherlich noch mehr bei dir, hier im forum bekommste ja auch die besten tipps dazu ]


na ja eigentlich kann ich voll zufrieden sein, am anfand der Saison dachte ich mir noch bei 200 kg wird bei mir schluss sein, rein schon wegen dem Klima bei mir und der Tatsache das ich Bio bin und mich an gewisse regeln halten muss.

Aber jetzt wo ich sie wachsen gesehen hab weis ich das da einiges mehr drinn gewesen wäre.....hät ich mich etwas um die Sache gekümmert.

Nun denn, nächstes Jahr wird der der EuR und er WR mit eigenem Seed in Angriff genommen :wink: :up s: :angle : :wink:
wenns dann nix wird, dann ..... äh... war das wetter schuld..... :up s:


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Aber, stell dir doch so ne Hütte auf, is ruck zuck aufgebaut und kostet bei der Bauart auch echt ned viel. In D is der Bau bis 3m Firsthöhe und ohne festes Fundament noch dazu baugenehmigungsfrei.


Ich glaube das ist relativ. :cry : Ich find die immer ganz schön teuer. Wenn Geld erwirtschaftet wird geht es ja aber als reine Hobby.

Mich würden ja mal ein paar Preise interessieren. Gerne auch per PN.

LG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

Seven hat geschrieben:Aber, stell dir doch so ne Hütte auf, is ruck zuck aufgebaut und kostet bei der Bauart auch echt ned viel. In D is der Bau bis 3m Firsthöhe und ohne festes Fundament noch dazu baugenehmigungsfrei.


Ich glaube das ist relativ. :cry : Ich find die immer ganz schön teuer. Wenn Geld erwirtschaftet wird geht es ja aber als reine Hobby.

Mich würden ja mal ein paar Preise interessieren. Gerne auch per PN.

LG Andreas
3 Firmen die mir bekannt sind:

Belgischer Tunnel:
Proefbedrijfde Norderkempen
2328 Hoogstraten, Belgien
Telefon 0032/33157052

Haygrove-Tunnel
Klaus & Maria Mauel
An der Kirche 93a
53913 Sisttal
Tel: 02255.2519
http://www.haygrove.com

Casado
D. Hue, Bredenbeck 1
21698 Brest/Stade

ABER auch deutsche GwH-bau firmen bieten solche Tunnel mitleweile an,
mal nach "Götsch & Fälschle" und "Scharr" googlen

die Preise dürvten für die günstigste Variante meines wissens nach bei 3,80 € der m² anfangen bis etwa 10€/m² für etwas besseres.
ein hochmodernes Glashaus gibst dagegen erst für 100€ den überdachten m²

schau mal bei einem Früheren post auf der Seite meins Tagebuchs da tauchte die Frage schon mal auf.

:up s: klar ich versteh euch schon, so ganz einfach is es nicht so was zu bekommen wenn man einerseits nicht viel braucht und nicht weis woher mans bekommt. aber unser Freund das Internet sollte uns da schon helfen können.
mein Tipp wäre auch mal in einer Tageszeitung in einem Typischen Gemüseanbaugebiet (z.B. im Knoblauchsland oder in der Pfalz) ne Anzeige aufgeben das ihr ein kleines GwH sucht, es gibt leider massig Gärtnereien die aufgeben und bei denen so alte Hütten rumstehen und froh sind wenn sie sie los haben.

& wer nicht zwei total verdrehte linke Hände hat dem würd ich raten selber was zu bauen; verzinkte Wasserrohre in 3-6m Stangen kaufen bei nem Spängler, Schmid, oder Matalverarbeiter zu Rundbögen biegen lassen mit Muffen verschrauben oder verschweißen, damits größere Bögen ergibt, im First ne längsstange einziehen und mit Betonn oder Schraub - fundamenten im 2m Abstand aufstellen, par hundert m² Folie drüber, eingraben,

klar die Folie koste wennst ne gute wilst schon der m² 1 € aber die hält ja auch ein paar Jahre, ein Grundgerüst kann sich denke ich jeder selber zusammenbasteln, wichtig is dann halt noch ne gute Folie drüber, auch die passenden Firmen dafür hab ich auf Seite 1 schon mal genannt.

mein Rat is also: selber bauen, ist warschienlich am günstigsten.

aber warum überhaupt ein Gwh? der aktuelle WR is doch auch im Freiland gewachsen.

bin mir sicher, das dass was bei mir teoretisch im Haus möglich ist, bei euerem bewundernswerten Einstz den ihr aufbringt, im Freiland bei euch auch möglich ist.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

danke für die ausführliche Antwort. Ist eh Zukunftsmusik. Problem bei mir sind die späten Nachtfröste. Da würde es schon Sinn machen wenn man mal was reißen will. :blink 2

Nächstes Jahr bemühen wir uns erstmal um eine drei vorne bei den KG. :up s:

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“