Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Antworten
Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Züchtertagebuch Big-Pumpkin 2010

Beitrag von Big-Pumpkin »

Ich starte mein diesjähriges Züchtertagebuch mit ein paar Keimtests von jeweils 3 Kernen meines letztjährigen 954 Tanner und 838.6 Tanner.
Wurden ca. 2,5 h bei konstanten 29°C Wassertemperatur vorgequellt und kamen am 6.2 um 21 Uhr in meine neue Keimbox(60cm x 40 cm x 20 cm) bei 29°C.
Sind alle gekeimt und sehen nach knapp 7 Tagen im Moment so aus.

Bild


Bin froh mal ein bisschen grün bei diesem Winterwetter zu sehen.


Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

Hier ein Bild meines "Gründüngers" , genauer gesagt Winterweizen.
Werde ihn wohl schon in 1-2 Wochen das erste mal abmähen müssen,da er bereits bei 15-20 cm Höhe ist.
Einfräsen werde ich ihn ca. 2 Wochen vor Auspflanzzeit.

Bild


Zum Vergleich am 31.1.2010


Bild


Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

So nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen im Tagebuch.
Habe auch schon halbwegs mit diesem Jahr abgeschlossen,da einfach nichts geht.
Das ganze hat schon mit dem Keimen angefangen,als mir ein 1385 Jutras,901 Hunt un ein 1207 Young nicht keimten.Schuld war wohl die Anzuchterde. Habe dann mit der neuen Anzuchterde alle weiteren Kerne zum Keimen gebracht,sodass nun ein 1180 Pukos,1421,5 Stelts,904 Stelts und ein 1306 Jutras bei mir wachsen.
Im kalten Mai und Juni sind die Pflanzen nicht in Fahrt gekommen ,wodurch die Kürbisse an recht kleinen Pflanzen wachsen.
Dazu kam dann noch die große Hitze ,wodurch es vor allem im Gewächshaus sehr schwer wurde ,überhaupt eine Bestäubung ansetzen zu können.
Die letzten 3 Wochen kann man kurz und knapp in kaltes und regnerisches Wetter zusammenfassen,wobei wohl mehrere Züchter im Moment davon betroffen sind.
Naja soweit mal eine kurze Zusammenfassung dieses sehr bescheidenen Jahres.

Nun ein paar Bilder von den Keepern..........

904 Stelts (Tag 40 - Cross= 904 x 1180) .....Sehr schlechtes Wachstum,habe schon das Gefühl,dass er es schon bald einstellen wird....

Bild

1180 Pukos (Tag 41-Cross=904 x 1180).....selbes Spiel wie beim 904er....

Bild

1306 Jutras (Tag 36-Cross=1306 x 904)

Bild


1421,5 Stelts (Tag 34-Cross=1421,5 x 1180)

Bild


Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

So nun noch schnell die Ergebnisse eines eher bescheidenen Jahres,wobei ich aber angesichts der Verhältnisse (beziehe mich da hauptsächlich auf das Wetter :icon_neutral ) abschließend doch nicht unzufrieden sein sollte.
Tut mir leid für die sehr magere Tagebuchführung dieses Jahr ,aber beim nächsten mal gibts wieder eine bessere Berichterstattung :wink:

Kurz und bündig nun die Crosses mit Bild.

500 Tanner EST 2010

(1180 Pukos x 904 Stelts)

Bild


944 Tanner 2010 "Bayerischer Meister 2010"

(1421,5 Stelts x 1180 Pukos)

Bild


717 Tanner 2010

(904 Stelts x 1180 Pukos)

Bild

958 Tanner 2010

Mein "Top Cross" dieser Saison meiner Meinung nach .Der wird auf jeden Fall Erde sehen.

(1306 Jutras x 904 Stelts)

Bild


Wenn jemand Interesse hinsichtlich Kernen hat, einfach PN an mich schicken.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Bescheidenes Jahr?
Johannes,bei aller Bescheidenheit,das war doch ein super Jahr!
Bayrischer Meister und der 6. Platz zur DM.
Davon träumen andere.
Glückwunsch nochmal zu einer wiederholt super Leistung.Und das 3 Jahre am Stück.Respekt!
Aus Dir wird mal ein ganz großer :wink: Bleib ja am Ball! Also Freundin iss nich :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Bescheidenes Jahr?
Johannes,bei aller Bescheidenheit,das war doch ein super Jahr!
Bayrischer Meister und der 6. Platz zur DM.
Davon träumen andere.
Glückwunsch nochmal zu einer wiederholt super Leistung.Und das 3 Jahre am Stück.Respekt!
Aus Dir wird mal ein ganz großer :wink: Bleib ja am Ball! Also Freundin iss nich :mrgreen:
Die Jungs hatten das heute im Chat nochmal hochgeholt....
Und wie ich recht hatte :smiley _emoticons_lehrer: :biggrin


Bild
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“