Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Antworten
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Seven hat geschrieben: Am Haus wachsen 3 am 895 und 2 an meinem 495.

In Summe dürften das deutlich über 1500 Kg sein. :shock:
wie wärs mal mit Bildern ? Vor allem natürlich die 895 würden mich sehr intressieren .....
ansonsten :
go seven go
viel Glück weiterhin


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Sven

das wird schwierig. :mrgreen: Nee werde ich mal machen. Dachte auch die werden heller. Was soll´s schön sind sie allemal. Hab ja wie gesagt sehr viel orange im Patch und durch Urlaub sind alle open.

Etwas farbiger werden sie sowieso da sie nicht abgedeckt sind.

Roger

durch meine Gießfehler sind die noch recht klein. Denke nächste Woche kann man schon was her zeigen.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

So heute mal ein Eintrag zum nach lesen wenn mir das Wetter 2011 auf den S.... geht.
In den letzten 24 Stunden hat es 24 Stunden geregnet und die nächsten 24 Stunden sind im Anmarsch.
Bin gespannt was dies für Opfer fordern wird. Temperaturen liegen bei um die 18 Grad maximal.
Zum Glück frisst hier der Sandboden den ganzen Regen. Wenigstens einen Vorteil muss man ja haben in der Märkischen Buddelkiste. :blink 2


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

mir wird auch schon ganz anders...hier regnet es auch schon wieder die ganze Nacht und es sieht nicht danach aus als würde es heute nochmal nachlassen...wenn jetzt noch mein 895 Schaden nimmt dann dreh ich hier durch...

lg
Mirko


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

wenn mann hier in brandenburg einen riesenkürbis, der heile bleiben soll, züchten will kommt mann nicht um einen folientunnel nicht herum. schon allein wegen dem schutz vor hagel.

lg oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

So heute mal etwas gemessen. Da ich schlauerweise auf dem Rückweg den Zettel verloren habe hier mal die Daten aus dem Kopf.

Der Große Eckhardt dürfte bei rund 200 KG liegen. Das heißt einstellung meines besten OTT Wertes.

Insgesamt hängen am Eckhardt über 500 Kg. Auf der Rückseite liegt noch ein Dritter. :shock:
Die beiden anderen wiegen geschätze 170 und 150 Kg. Alle haben eine schöne gleichmäßige Form und auch eine schöne Farbe.

Der Ghaye liegt auch bei ca: 200 Kg. Der zweite mit Macke liegt etwas dahinter. Die Form ist etwas schlecht zu messen.

Die Zirkelbach Zwillinge dürften um die 160 Kg liegen.

Der Horde wird ein Ausfall werden. Ist am Steem gerissen und und blutet da recht kräftig. Kleine die ich abgeschnitten habe hatten auch einen schlechte Anbindung am Steem.

Ich denke mein PB wird fallen dieses Jahr. Insgesamt bei dem Wetter eine Top Saison für mich.

Durch die Paarung AG mit Speisekürbis liegen auch ein paar Speiskürbis Mutanten im Patch die nicht mehr von Hand zu bewegen sein dürften. :blink 2

Bilder folgen Morgen.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Da mein Fotograf verreist ist gibt es erst später Bilder. :blink

Dafür gibt es ein paar Meßwerte. Habe den Zettel zwar nicht wieder gefunden aber dafür neu gemessen. :up s:

Also der 130 Zirkelbach dürfte jetzt um die 153 Kg wiegen. Weiterhin solide wie ein Fels mit schöner Struktur und Farbe. Daneben liegt einer der genauso ausschaut. So um die 100 Kg.

Die ZZ ( Zirkelbach Zwillinge) marschieren Kopf an Kopf so um die 177 Kg.

Der Ghaye ohne die Macke geht jetzt etwas besser. Dürfte so um die 218 Kg haben. Ist aber schwer zu messen. Ohnehin sind die Meßwerte bei mir mit Vorsicht zu genießen da die Kürbisse auf dem blanken Boden liegen. Meßfehler sind da vorprogramiert.Gefällt mir richtig gut da er durch die tief innenliegende Blüte so schön schwer aussieht.

Der Größte ist weiterhin der Eckhardt. Mit gemessenen 225 Kg. Das ist der größte OTT Wert den ich je hatte. :wohow
Man bedenke das er noch zwei im Schlepptau hat. :shock:
Ich weiß nicht wann man einen Kern `proven `nennen sollte. Aber für mich ist das `proven`.
Genau wie der Zirkelbach und der Ghaye. Bin fest davon überzeugt das jeder dieser Kerne für min.1000 lbs gut ist.
Beim Eckhardt und Zirkelbach ist auch gut das sie relativ gleichmäßig wachsen. Man hat das Gefühl das da noch ordentlich was reingeht. Das würde ich bei Ghaye kritischer sehen durch die etwas extreme Form.

Ist für mich persönlich ein sehr wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Kerne. Deshalb nehme ich auch keine DMG Kerne.

Der Gienger ist nicht der Brocken aber an Form und Farbe das was ich mir erhofft habe. Auch diesen Kern würde ich wieder setzen. Werde ich wahrscheinlich auch da ich dank Martin noch einen habe. :wink:
Er soll mal eine Chance ohne Ameisenstart bekommen. :evil:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Zu proven...teile ich absolut deine Meinung! Wobei er erst dazu zählt wenn er die 1000 gemacht hat.Wenn ich mich nicht irre. :question:

Aber was anderes.....Bilder!
Erst verlierst die Daten ,dann ist der Fotograf verreist!
So langsam muss ich dich wohl mit zu den Favoriten zählen.
Ganz typisches Verhalten eines Sandbaggers :!:

Ich will endlich Bilder vom 895!


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

So hier nochmal der 130 Zirkelbach

Bild

Der Ghaye

Bild

Der Gienger

Bild

Die Marrow die auf dem Platz wächst wo der Pferdemist zwischengelagert war. Hätte was werden können aber ein bißchen geht ihr die Luft aus. Denke das ich einen Kern aus ihr 2011 setze. Neben hoffentlich einem von Horst seiner Brummer Marrows. :wink:

Bild

Bilder vom 895 lohnen leider noch nicht. Durch die schlechte Bewässerung hingt er leider gewaltig hinterher. Ich würde mal auf max: 30 Kg schätzen. :cry :


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Um ein wettertechnisch brilliantes Jahr abzurunden ist heute Bodenfrost angesagt.
Normal ist das nicht mehr. :evil:

Globale Erwärmung? Nicht hier. :blink


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Globale Erkältung :krank_smilie_0044 :smiley _emoticons_segen


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Seven
angeblich schließt die globale Erwärmung ja kalte Winter und Bodenfrost Anfang September nicht aus,die Sache ist meiner Meinung nach so etwas wie eine neue Religion,an die alle zu glauben haben,sonst ist man ein Depp der nix versteht...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

So seid gestern sind nur 2 am 895. Der eine ist Meerschweinfutter ( 80Kg ). Ein Split der sicher zu retten gewesen wäre aber im Anbetracht der fortgeschrittenen Saison und da ja noch 2 weitere dran hat wurde der eine geerntet.

Ferner habe ich den kleinen 130 Zirkelbach geerntet und ins Auto gehieft. :shock:

Der geht Morgen mit zu Ollie nach Fürstenwalde. Den Großen werde ich mir am WE vor die Haustür legen.

Sehr schön entwickelt sich auch mein 495. Schöne Form und schöne Farbe. Leider reicht die Zeit nicht mehr das er richtig was reißen kann.

Dann halt nächstes Jahr.

Jetzt hat auch noch der Blitz der Kamera die Hufe hoch gerissen. :evil:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Doppelt


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende.

Erstmal zum Highlight. Das war ganz klar der Besuch bei Kürbisollie.

Also der Begriff Patchtour trifft es eigentlich nicht. Das war schon eine Großveranstaltung. Wahnsinn was Ollie da auf die Beine gestellt hat.

Schon bein einbiegen in die Straße konnte man ahnen was da kommt. Parken war nur noch im Wald möglich.

Eine super Werbeveranstaltung mit richtig viel neutralem Publikum. Um die 500 Kerne wurde an Interessierte verteilt.

Für mich persönlich auch eine sehr nette Sache das mein kleiner 130 Zirkelbach mit 133 Kg zum ersten Platz gereicht hat.

So sicher war ich mich zwischenzeitlich nicht da ein anderer optisch größer war. Aber schon beim Verladen war zu merken das er massiv wie ein Fels war.
Außerdem wurde er auch noch zum schönsten Kürbis gewählt.

Den Größeren habe ich heute nach Hause geholt. Der wird gewogen wenn ich meine Waage bekomme. Dürfte mindestens über 150 Kg liegen. Die Pflanze werde ich dann bis auf 2 Nachläufer abräumen.

Die Pferdeplatzlagermarrow musste heute geerntet werden. Sie hat einen Split. 25 Kg hat sie aber immerhin noch geschafft.

Von der Form her ist hier noch Potential. Leider hatte sie den falschen Platz und kam etwas zu spät in die Gänge.

25 Kg Krokodil Marrow

Bild

Bester Helfer mit 133 KG

Bild

Richtig viel los.

Bild

Hauseingang im Kürbislook

Bild

Inganas Stand

Bild

Beseitigungskommando für kleine Marrows

Bild

Ollies Prachtstück mit bemerkenswenig Blattwerk

Bild

Kürbisauswahl

Bild

Der größere der beiden 130 Zirkelbach. Danke Sven für den Kern!!

Bild


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

hi andreas,

noch mal an dieser stelle ein danke das du einen solch schönen kürbis zum wiegen gebracht hast. ich stelle nur den ramen aber ausfüllen tun leute wie du eine solche veranstaltung. dennoch danke für das tolle lob :-9 freut mich wenn es dir gefallen hat.
wurdest auch in der lokalen presse positive erwähnt :-)

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/255646/

bis in zwei wochen
oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Danke Sven für den Kern!!
Ich danke Dir!!!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

So heute ist meine Waage gekommen. Vorsorglich geht sie bis 1000Kg. :shock:

Jetzt fehlen nur noch die Balken und dann kann es los gehen. Als erstes werde ich dann den Zirkelbach vorm Haus wiegen um mal die ganze Sache zu testen.

Dann kommt der Ghaye ran. Sollte der 150 % heavy gehen fahre ich damit nach Klaistow. :mrgreen: Wenn nicht wird er vorm Hauseingang aufgestellt.

Wettertechnisch war das heute ein Tag zum abhaken. Den ganzen Tag hat es geregnet. :evil:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Heute wurde der Horde bis auf den Kürbis abgeräumt. Alle Kürbisse hatten sofort Splits am Steem.

Eine Pflanze zum abhaken. Der Kürbis der noch dran hängt ( 80 Kg) wird wohl Kompost werden. :evil:

Insgesamt sind damit 3 vom 9 AG´s Geschichte. Bei den Marrows sind noch 3 von 6 übrig.

Ansonsten habe ich bei den Speiskürbissen Ranken die ich erwischen konnte bis an den letzten Kürbis zurück geschnitten.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hier noch ein Bild von einem der 895.

Bild


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“