Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Kleine Gedanken zu den Crosses für dieses Jahr!

Für Squash:
690Jager x 1236 Vincent-McGill
800 Neily x 1055 Pitura
459 Jager x 800 Neily
1055 Pitura x 690 Jager
1236 Vincent-McGill x 1055 Pitura
848 MacKenzie x 459 Jager
895 Hester x 1236 Vincent-McGill
1170 Haist x 895 Hester
690 Jager x 800 Neily


Für AG :

985 Werner x 1333 Young
1041 McKie x 1288 Wallace
1333 Young x 1161 Rodonis
1288 Wallace x 1161 Rodonis
1471 Rodonis x 1288 Wallace
1161 Rodonis x 1333 Young
1556 Werner x 1471 Rodonis
845 Jager x 1288 Wallace
1242 Urena x 1333 Young
1142 VanKooten x 1556 Werner
192 JMHuellein x 1180 Pukos
1180 Pukos x 1288 Wallace
809 VanHeukelom x 1180 Pukos
845 Jager x 1333 Young
523 Olsen x 845 Jager


Gast

Beitrag von Gast »

Heute war mal wieder etwas im Briefkasten, der 1260 Weir ist angekommen. Zusammen mit dem 712 Kuhn kann ich damit nächstes Jahr mal wieder ein Remake versuchen.
Eine Überraschung war dann das 2. Bubble das heute im Briefkasten war, Jim Sherwood hat mir seine seeds aus 2009 auch noch geschickt.


Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt gehts los:

Heute kamen die Motorspritze, die Perlschläuche und einiges anderes Zubehör an.
Auch der 991 Urena ist heute noch eingetroffen.
Der Bau des Gewächshauses wurde auch begonnen in 2 Stunden wurde ein Stück von 2 meter fertiggestellt. Morgen wird das etwas schneller gehen, da nun alles ausgerichtet ist und nur noch 14 Meter montiert werden müßen. Am Ende wird dann eine Fläche von ca. 140 m² mit Folie überdacht sein. Das sollte für die 3 gepalnten Pflanzen ausreichend sein. Wenn das GH montiert ist wird noch die Wasserversorgung mit den Perlschläuchen verlegt und dann hoffe ich mal das beste dieses Jahr.


Gast

Beitrag von Gast »

Der Aufbau des GH schreitet gut voran die Grundkonstruktion steht jetzt bereits komplett und für die Zwischenlatten werde ich noch ca. 2 Stunden benötigen. Dann auf jeder Seite noch einen großen Eingang konstruieren und zum Schluss noch die Folie darauf montieren. Ein paar erste Fotos gibt es auch schon.

Bild

Bild

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

So das Gh ist bis auf die Folie größtenteils fertig gestellt,

Bild

daher habe ich mir heute die Mühe gemacht und als mal das Badewasser für die Kernchen vorbereitet jeder Kern hat natürlich seine eigene Badewanne für morgen früh bekommen insgesamt 38 Stück. Alle wurden mit vorher abgekochtem Wasser befüllt, welches nun bis morgen früh auf 28 Grad Temperatur gebracht wird. Da werden dann die angefeilten Kernchen morgen früh voll vergnügen jeder in seine Wanne geworfen und so 3.4 Stunden baden gelassen. Dann dürfen alle in die Erde zum brüten.

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

[rainbow:a0df7c0401]So alle Kerne sind gefeilt und sitzen in Ihrer Badewanne. Das Warten hat jetzt ein Ende die Saison brummt endlich.[/rainbow:a0df7c0401]


Gast

Beitrag von Gast »

So AG Lineup ist eingetopft. Änderungen gegenüber dem Vorjahr:

letztes Jahr wurde in 6cm Töpfen auf der Fensterbank gekeimt nach ca. 4 bis 7 Tagen kamen die Pflanzen durch den Boden.

Dieses Jahr haben ich zur Keimung 300 ml Plastikbecher in klarer Ausführung gewählt, das hat den Vorteil das da mehr Platz drinnen ist und ich immer mal am Boden nachschauen kann ob da schon eine Wurzel sichtbar ist, auch wird dieses Jahr in einer extra für diesen Zweck gebauten Keimbox mit Konstanten 28 Grad Wärme gekeimt wobei auch 2 Taglichtröhren für Wärme von oben sorgen und auch das notwendige Taglicht erzeugen. Jetzt werde ich mal abwarten um wievieles das die Sache beschleunigt.

Bild

Auch das Lineup mit den LG wurde in Wasser eingewicht und kommt heute Abend noch in Erde.

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Ich konnte meinen Ar... mal wieder nicht ruhig halten und hab daher jetzt auch mal die Heavy Beet Root gestartet. Bin mal gespannt ob das was wird bei mir.


Gast

Beitrag von Gast »

Ei verflixt auch nach nun 72 Stunden machte der 895 Hester 00 keine Ansätze zu keimen, ich hab den Kern daher nun an der Unterseite komplett freigelegt und bin mal gespannt ob sich noch was tut. Aber zur Sicherheit um Ausfällen jetzt schon vorzubeugen habe ich gerade einen 1086 Carlson-Petersen 04 ins Wasserbad gesteckt der ist dann der Ersatz für den 895 Hester, denn ich denke nicht das sich da noch viel tut auch wenn der Kern noch nicht weich oder so ist.


Gast

Beitrag von Gast »

Nach genau 4 Tagen ist der Sieger des Wettrennen in der Keimbox ganz klar der 1236* Vincent-McGill 09

Bild

Aber auch sonst ist einiges los in der Box überall bricht die Erde auf und die Pflanzen wollen ans Licht.

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

So jetzt sieht das ganze doch schon recht gut aus finde ich und gleich werde ich mit dem Umtopfen in die 10 L Eimer beginnen, dann kommen die kleinen nach drausen ins Gewächshaus bis zur Auspflanzung an Ihren Bestimmungsort.

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mal wieder keine Ruhe aber da es bis jetzt sehr gut läuft habe ich mein Backup für 2010 komplett geändert, da ich nicht denke das große Ausfälle zu erwarten sind, auch werde ich mein Backup erst am 25.04.2010 starten.

AG Backup:
742 Frei 09
845 Jager 09
548 Jager 09
523 PHuellein 09
1360 Jaser 09
1264 Kline 09
511 SHuellein 09
809 VanHeukelom 08
1446 Werner 08
927 Zirkelbach 08


Squash Backup:
946 Hilstolsky 09
690 Jager 09
459 Jager 09
921 Horde 09
969 Jutras 08
1310 Pitura 08
1132 Vincent-McGill 08
789 Smith 05


Gast

Beitrag von Gast »

Die ersten 12 AG sind jetzt in ihren Eimern.

Dann war heute noch Kartoffel auspflanzen angesagt, einmal die großen mit der gelben Schale, ich komm jatzt grad nicht auf den Namen der Biester und noch welche mit roter Schale. Neu sind dieses Jahr Blaue Kartoffeln und gleich 4 verschiedene Sorten davon:

1. Walfi
2. Salad Blue
3. Blaue Schweden
4. Blaue St. Galler

alle vier Sorten haben blaues Fruchtfleisch bin jetzt schon gespannt auf den ersten Kartoffelsalat im Herbst. lol
Insgesamt wurden ca. 600 Kartoffeln gesetzt.


Gast

Beitrag von Gast »

Gestern Abend habe ich 3 mal Pat Jack Pumpkins ins Rennen geschickt:

62 Lovelace
85 Starr
89 Starr

Heute morgen habe ich eine Positive Überraschung erlebt als ich den 895 Hester 00 mal wieder ausgebuddelt habe nach nunmehr 10 Tagen hat der doch tatsächlich 4 cm lange Wurzeln und wird wohl in ca. 2 Tagen durch die Erde kommen.

Die anderen AG sind nun alle in 10 L Eimern im Gewächshaus, auch einige LG und Kalebassen haben bereits gekeimt darunter auch Norberts 110,9 und die 121,75 Butler - Johnson die ich von Stephan bekommen habe auch eine von Peter ist schon durch den Boden gekoommen.


Gast

Beitrag von Gast »

Die 3 Pat Jack Pumpkins sind alle über der Erde heute morgen.

Auch wurden gerade die Marrows eingeweicht :

1 x 206,5 Wursten 09
1 x 73,6 Wursten 09
1 x 80,7 Baggs 09
2 x 70,1 Thomas 09
2 x 62 Thomas 09


Gast

Beitrag von Gast »

So die Backups sind am einweichen, wenn ich auch hoffe diese nicht mehr zu benötigen, habe aber mal wieder alles umgeworfen bei den Backups und nur eigene Kerne und Kerne aus dem Forum verwendet bis auf 2 Ausnahmen ein 1250 Vincent-McGill 09 und ein 921 Horde 09.

Nun mal ein kleiner Blick in mein Gewächshaus wo zur Zeit alle Pflanzen in den Eimern auf den Startschuss zur Eroberung des Patches warten, ich denke mal am kommenden Wochenende ist es soweit. Auch ein paar Nahaufnahmen hab ich noch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gast

Beitrag von Gast »

Nun mal wieder 2 Fotos von meinem nicht schön aber funktioniert FGH

heute wurde die Bewässerung fertig verlegt:

Bild

Und hier noch ein Foto der ultra modernen Seitlichen Belüftunganlage:

Bild

Morgen werde ich dann noch die beiden Kopfenden mit Folie verschliesen und auf jede Seite noch eine große Tür einbauen dann ist das auch erledigt und spätestens am Wochenende ist dann Einzug der 3 Pflanzen vorgesehen.


Gast

Beitrag von Gast »

Ups hab ich ja ganz vergessen die Marrows:

62 Thomas
70,1 Thomas
73,6 Wursten
80,7 Baggs
und
206,5 Wursten

Sind heute alle durch die Erdoberfläche gekommen


Gast

Beitrag von Gast »

So Test der Bewässerungsanlage verlief absolut zufriedenstellend, die Bewässerung funktioniert wunderbar gleichmäßig und hat einen Wasserdurchsatz von 600 l in der Stunde, das ist vollkommen ausreichend und somit brauche ich dann pro Tag nur 1 Stunde um jeder Pflanze im FHG ihre 200 Liter zuführen zu können. Die Seiten wurden heute auch verschlossen und 2 Türen eingebaut. Das FGH ist somit komplett fertig und wird morgen bestückt mit:

1x 1180,5 Pukos 07
1x 1288 Wallace 08
1x 1236 Vincent-McGill 09
1x Wassermelone in einer Ecke


Gast

Beitrag von Gast »

Als nächstes Projekt für 2010 werde ich morgen mal mit der Konstruktion einer Baumichen Bewässerungsanlage für weitere 120 m² beginnen, dann kann ich mir da auch das aufwendige tägliche gießen sparen welches dann eine Stunde Arbeit am Tag erspart. Auf dieser Fläche sollen dann der 690* Jager 09 sowie der 1333 Young 09 und der 1161 Rodonis 07 Ihr bestes geben.


Gesperrt

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“