Tagebücher Riesenkürbisse 2010
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Züchtertagebuch Kevin 2010

Beitrag von Kevin »

Nach einem absolut schlechten Jahr melde ich mich für 2010 zurück.
Daher ich heuer aus verscheidenen Gründen keinen Kürbis auf die Waage brachte nehm ich mir für 2010 natürlich noch mehr vor als die letzten Jahre zuvor.
Und morgen gehts los mit Patchvorbereitung....


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

Die letzten 2 tage war ich damit beschäftigt die Pflanzlöcher auszuheben bereits nach 30cm Humus war nur noch Lehm da.Die Pflanzlöcher werden mir sicherlich ein paar kg mehr bringen da ich leider nicht die Möglichkeit habe den ganzen Patch auszugraben.Im laufe der nechsten Wochen werde ich den Boden mit Kompost,Mist und dieses Jahr vor allem jede menge Sand verbessern.
Zum lineup kann ich bis jetzt nur sagen das ich 2010 wieder einen grünen Pflanzen werde und welcher Kern hat die Europäische Squash-Zucht mehr geprägt als der 471 Beachy.Diesen Kern hatte ich das erste mal 07 im Patch und war sofort begeistert also wird er 2010 wieder einen Platz haben eventuell sogar noch einmal auf einem nebenpatch um eine sibb-Kreuzung zu machen.Heute hab ich außerdem noch einen Steckling vom 1306 Jutras gemacht der falls ich ihn über den Winter bringe als Polinator herhalten muss.


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

Ich als angehender Zivildiener konnte es natürlich mal nicht lassen mein Monatsgehalt im vorhinein auszugeben 7m3 Kompost mit Sand vermischt kahmen heute an.Bequemerweiße natürlich mit Kran und co um mir das verteilen zu erleichtern ^^ .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

Hier nochmal beim energiesparenden verteilen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

Seht mich als krank an aber mein lineup für 2010 steht schon zu 99 Prozent.
mein vorläufiges lineup:

471 Beachy*(07 gute Erfahrungen gemacht und ja jetzt gebe ich ihm eine chance auf dem Hauptpatch)

521.5 Andrews*(als Polinator für den 471 der 421.5 ist ein 834 Gadberry x self und der Gadberry, der heuer bei mir nicht keimen wollte ^^ ,ist ja bekannt für besonders schöne Farbe also intresante Cross)

1039 Koch(liegt mir schon seit mehreren Jahren im Auge 2010 kommt er endlich ins Feld)

Ja die beiden kommen auf dem Hauptpatch dann möcht ich noch eine besonders schöne Orange Kreuzung machen nämlich:

384 Huffer(664 Liggett x 869,5 Calai)(der 384 hat den 672 Huffer produziert dieser war wiederum der absolut schönste Kürbis den ich je gesehen habe wenn auch nur aufm Foto ^^ leider nicht im patch platz aber geht ja um cross)

547 Harnica(500 Northrup x1233Reiss)(dieser Kürbis hat 2006 den Michigan golden globe gewonnen und da die Kreuzung auch ganz nice ist wird er zum bestäuben vom 384 dienen)

Jetzt kann ich nur hoffen das meine Pläne aufgehen für den 1039 muss ich mir noch einen Bestäuber einfallen lassen.


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

Die letzten Tage war ich ziemlich fleißig und mein Patch wartet jetzt nur noch auf Pferdemist der jederzeit kommen könnte hier mal paar Bilder:Bild
Hier eines der Pflanzlöcher der Boden war echt schlimm unten aber seht selbst.
Bild
Alle reden immer von Krümelstruktur das nenn ich mal Krümel hehe.
Bild
So sieht das jetzt aus und wartet auf den Mist.

Heute war ich außerdem in einem bekannten Pflanzenmarkt und hab mal geschaut was es da so gibt was sich für nechstes Jahr positiv auf die Pflanzen auswirken könnte.Und natürlich hab ich gleich mal zugeschlagen.
Bild


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2010“