Was, wie, wie oft, wieviel, wohin ^^
Antworten
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Sonne, Schatten !

Beitrag von Addi »

hallo

welches wäre denn eigentlich der beste standort für die chillis ?
dort, wo sie den ganzen tag volle sonne haben, oder mehr halb sonne halb schatten ??

oder gibt es sogar welche die nur im schatten gut gedeihen ??

mfg Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
droddl
Setzling
Setzling
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:46
15
Wohnort: Bad Steben

Beitrag von droddl »

Sonne, Sonne, Sonne!!!


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

je mehr Sonne um so brenn ........


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hallo Addi,

wenn Du die Pflanzen frisch nach Draußen stellst, erst langsam an die Sonne gewöhnen, sonst gibt es einen Sonnenbrand und die Pflanze sieht nicht gerade fit aus (macht sich aber meistens wieder).

Danach so viel Sonne wie möglich, dabei aber den Wasserbedarf beachten.

Viele Grüße
Oliver

PS: Warm, sonnig und trocken (ohne, dass die Pflanze eingeht... :roll: ) bringt in der Tat schärfere Schoten. Meine letzte Habanero-Ernte im Oktober war eher mild, die Schoten im Sommer haben gut gebrannt...


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

hi addi ...

also ich hab meine chilis letztes jahr im tomatenhaus meiner mutter gehabt. da hatten sie sonne, heiss, und die waren so elendsscharf ^^

es gibt welche die eher halbschatten brauchen, rocoto zB. der bekommt pralle sonne nicht gar so.

am besten stellst du sie geschützt an ne südwand, wo sie keinen regen abbekommen. gieß sie jeden abend, das tut denen dann gut. und wenn sie mal die blätter hängen lassen bei tag, ja nicht gießen!! die faen sich wieder wenn sie abends gießt.


Antworten

Zurück zu „Standortwahl, Düngung und Bewässerung“