Was, wie, wie oft, wieviel, wohin ^^
Antworten
Benutzeravatar
TTan
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 285
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:06
9
Wohnort: Steinheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Compo Langzeit-Dünger

Beitrag von TTan »

Ich war heute im Reifeisen Markt und habe dort diese Langzeit-Dünger von Compo gesehen.

Bambus (18+5+7) http://www.pflanzotheke.de/bambus-langzeit-duenger-844_13780.html

Rosen (14,5-7-15) http://www.pflanzotheke.de/rosen-langzeit-duenger-848_13658.html

Tomaten (14,5-7-14,5) http://www.pflanzotheke.de/tomaten-langzeit-duenger-844_13667.html

Garten (16-6-14) http://www.pflanzotheke.de/garten-langzeit-duenger-844_13652.html

Nun frage ich mich ob man die nicht auch für AGs verwenden kann.
Oder Rosendünger für Tomaten.

Was denkt ihr so darüber ? / Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

Gruß Tristan


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

Sicher kann man die verwenden

aber da du ee schon 3m³ Kompost auf 22 m² verteilt hast glaube ich nicht das du da noch viel dünger brauchst ;)
Viel hilft nicht immer viel


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Kompost allein wird´s auch ned bringen,ich habe einmal 5 Lkw a 9 Kubikmeter in die Schlacht geworfen und hat auch nix genützt.
Bei mir kanns aber auch immer sein,daß die Kürbisse meine Ideen die ich für sie habe ned so gut finden wie ich...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
TTan
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 285
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:06
9
Wohnort: Steinheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von TTan »

Wenn würde ich höchstens ein bisschen einstreuen. Zumteil wegen dem Schwefel.

Bei mir ist es ehr wichtiger für eine gleichmäßige bewässerung zu sorgen. Mal gucken wie ich es mache.

Gruß Tristan


Antworten

Zurück zu „Standortwahl, Düngung und Bewässerung“