Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Ab welcher Größe bilden die Chillis Blüten ??

Beitrag von Addi »

hallo

mich würd mal interessieren ab welcher größe die chillis bei euch die blüten bilden !
bei mir sind sie erst 20cm hoch und bilden schon blüten, ist das normal, ich find das sie eig noch viel zu klein dazu sind !!

mfg Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

nene das is normal.. die wachsen schon weiter... ich hab sogar schon chilis dran hängen ^^


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Schwierig wird´s nur, wenn die Chili so groß wird wie die Pflanze und letztere dann zusammenbricht :roll:

Danach hatte ich letztes Jahr nämlich eine Hungarian Hot Wax... :blink


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Hab ich dieses jahr auch gehabt.. hab aber einfach die eine Chili schonmal geerntet... so das die Pflanze erstmal etwas auf die Füße kommt.


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

was heißt geerntet ??

werden die nicht immer geerntet wenn sie reif sind, oder bleiben die chillis bis herbst drann ??


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Also meine erste Pflanze war ca. 25 cm hoch als sich die erste Blüte geöffnet hat, eine etwas spätere ist jetzt 40 cm hoch und da öffnet sich gestern die erste Blüte.

Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist die Übermenge an Chilis die an der Pflanze wachsen, 11 Stück über 12 cm Länge und insgesamt sind es ca. 40 Früchte an einer Pflanze.
Ist das zuviel?
Soll man da schon welche Noternten, also abschneiden?

Bild


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

:wohow Wenn die Pflanze nicht gerade zusammenbricht oder Du den Geschmack in grünem Zustand der Sorte auch magst, kannst Du die Schoten dranlassen. Ansonsten würde ich warten und mich über eine reichhaltige Ernte freuen. :wohow

Oliver


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Jo deien Pflanze sieht doch super Kräftig aus.. bei meiner wars mehr nen dünner Stängle und die Pflanze ist auch kaum noch gewachsen... deine sieht spitze aus!!


Antworten

Zurück zu „Allgemein“