Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Gast

Welche Farbe haben Jalapenos?

Beitrag von Gast »

Ich sehe auf Bildern immer nur rote Jalapenos, meine waren aber orange.
Kann es daran liegen, daß es schon zu kalt war im September letzten Jahres, als sie anfingen die Farbe von grün zu wechseln und sie deshalb nicht richtig rot wurden?


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Jo kann durchaus sein... normal sind die schön rot


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

gibt auch schwarze


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hallo Stephan,

liegt sogar ziemlich wahrscheinlich daran. Meine Roten Habaneros sind im Herbst auch nur orange, meine Rocoto-Früchte im Winter ebenfalls - zu kalt & zu wenig Licht.

Übrigens: Prinzipiell gilt bei den meisten Chilis: Je wärmer, je heller, desto schärfer. Und wenn man das mit dem Wasserdosieren noch so hinbekommt, dass die Pflanze sich zwar super entwickelt, es aber noch so wenig ist, dass sich das Capsaicin in den Schoten anreichert, dann ... Milch bereitstellen :wohow

Viele Grüße
Oliver


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Man sagt doch glaube ich auch das wen man Chilipflanzen zum ende hin extrem stresst, also die kurz vors vertrocken fahren lässt, die nochmal nen extremen schärfe schub bekommen?


Antworten

Zurück zu „Allgemein“