Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Mmc
Sämling
Sämling
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:35
13

getrocknete Habaneros keine Schärfe???

Beitrag von Mmc »

hey,

mal ne frage, kann es sein das chillis ihre schärfe verlieren wenn sie getrocknet sind???

hab mir heute getrocknete Habaneros (Red Savina) erstanden. hab zuhause dann gleich eine eingeworfen ;-) und die war überhaupt net scharf (sogar tabasco is schärfer)...
entweder bin ich schon so sehr immun oder ich wurde beschissen.

was meint ihr dazu???

mfg


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Moin,

nee, also durch trocknen werden die sicher nicht weniger scharf...


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hallo Marcus,

willkommen im Club, also Forum :wink:

Durch Trocknen kann keine Schärfe verloren gehen. Der Gehalt an Capsaicin bleibt ja gleich, nur das Wasser geht ´raus.

Es kann aber gut sein, dass die Schoten schon im Vorfeld, zum Beispiel wegen Kälteperiode, zu nass etc. nicht so scharf waren, wie sie hätten sein können. Dann hast Du zwar echte Red Savinas bekommen, aber eben nicht mit typischer Schärfe.

Viele Grüße
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Mmc
Sämling
Sämling
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:35
13

Beitrag von Mmc »

hmm dann hat man mich beschissen, hab noch n paar davon probiert und die sind wirklich garnet scharf :-( wie schon gesagt sogar tabasco is schärfer als die dinger...


mfg


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Kurze Frage, meinst du mit Tabasco die Sauce, oder die Schote?


Antworten

Zurück zu „Allgemein“