Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jalapenos Concho

Beitrag von Ailsa »

Hatte die Sorte Jalapeno Concho nun das 2. Jahr und war auch dieses Jahr nicht ganz so überzeugt.

In dem Jahr bemerkte ich das sie sehr sensibel sind was die Temperatur angeht.
Sobald die Temperatur etwas fiel , wurden sie weich und gummig . Während die anderen Sorten noch fest standen.
Auch mit dem farbenwechsel zu rot brauchten sie sehr lange.

Hatte jemand schon mal die Sorte ?


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

ne aber ich hab einfach normale jalapenos (im 4ten jahr) ... bzw die jalapenos early.. und die sind alle super gewachsen dieses jahr.. nur leider sind nur 70% rot geworden.. aber jalapenos gehen auch grün ganz gut zu verwerten.


Gast

Beitrag von Gast »

Hatte auch nur eine Pflanze normale Jalapenos.
Nur eine ist halb rot geworden und die hängt bestimmt 2,5 Monate dran.
Alle anderen sind grün.

Ist der Samen schon reif, wenn sie noch grün sind?


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Darauf verlassen würde ich mich nicht.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Stephan hat geschrieben:Ist der Samen schon reif, wenn sie noch grün sind?
Wie Oli schreibt wuerde ich mich nicht darauf verlassen und ein Keimtest kann Dir sagen, ob die Kerne keimen oder nicht.


Antworten

Zurück zu „Allgemein“