Alles was sonst keinen Bereich hat.
Antworten
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Wie läufts bei euch?

Beitrag von Chris1982 »

Wollt mal fragen wies so bei euch läuft... ich hab so ca alle 20 Pflanzen über nem meter und ernte schon wie doof grüne Jalapenos... (frisch sind die einfach am geilsten...)


Ich hab sogar nen richtig schöne 7Pod... wenns gut läuft kann ich einige Samen raushauen dieses Jahr...


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Eher mäßig dieses Jahr.Auch hier fehlt jetzt die Sonne.Habe aber einige Früchte drann hängen und freu mich schon mega auf die Ernte.
Wobei ich sagen muss,in 2009 hatte ich nicht eine einzige runde Frucht.
Nun scheint es nur noch so zu kugeln....lol
Bin ja kein Experte auf dem Gebiet und habe einfach wild drauf los gepflanzt,ohne zu wissen was :up s:

Bild
Bild
Bild


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Habe auch schon die ersten Chilis probiert,Schärfe fehlt noch ein wenig.
Fast alle Pflanzen hängen gut voll,bis auf die Jolokias,da geht noch nix.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Jolokias kommen immer sehr spät.. das is normal...


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Die Bhut Jolokias lassen sich in der Tat Zeit.

Nach den ersten 4 reifen Früchten (höllisch scharf übrigens :mrgreen: ), einer weiteren Pflanze mit wieder gerade mal 2 Früchten, setzen jetzt zwei weitere Pflanzen an (im Moment 6 bzw. 9 Früchte, aber es ist noch Potential sprich Blüten da).

Meine Lemon Drop reifen ab (noch nicht getestet), die Inferno und Thai Hot Dragon sind mangels Sonne noch nicht abreifend - aber es soll ja wieder warm werden :?

Meine beiden Variegata tragen gut, aber die sind ja in erster Linie zur Zierde 8-)


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hey

bei mir sieht es auch schön bunt aus...alle ca 50 pflanzen tragen früchte...die ersten sind auch schon reif geworden, die hab ich natürlich gleich verzehrt ;-)

nur stimmt das bei mir leider mit der sortenreinheit nicht so...hab pflanzen von den gleichen samentüten wo die früchte alle unterschiedlich aussehen...aber was will man machen, schmecken tun sie trotzdem :)


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Ich bin fleißig am Ernten, leider habe ich etwas den Überblick mit manchen Sorten verloren.
Was toll ist, die ersten drei Bhut Jolokia-Schoten (die aus deinen Samen gewachsen sind Chris) haben jetzt eine leuchtende orange Farbe bekommen.
Sind dann aber doch einige Nummern zu scharf für mich.


Gast

Beitrag von Gast »

Eine Chili Pflanze hab ich auch, das reicht auch, hab von vor zwei Jahren noch eingefrorene.

Ist aus eigenem Samen von Jalapeno vor 2 Jahren.

Bild


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Bei mir geht es chilimäßig gut ab und es wird eine reiche Ernte werden.
Bilder die Pflanzen mit vollhängenden Chili zeigen sind schwer zu machen, denn
manche Sorten verbergen alles unterm Laub.

Werde demnächst aber mal ein paar Pflanzen ablichten, wo mer was erkennen kann.

Das wird Chilipulver für die nächsten 3 Jahre geben :blink 2


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Beitrag von Borbeth »

Bei mir ist es unterschiedlich. Red Savina, Lemon Drop, FishPepper und Co. tragen schon sind aber noch lange nicht reif.
Die anderen Haben gerade mal Blütenansätze und ich hoff das da noch einiges nachkommt. Es war ihnen einfach Anfangs zu kalt diesen heißen Früchtchen :mrgreen:


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Antworten

Zurück zu „Allgemein“