Die Ernte, OTT und mehr.
Antworten
Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Melde mich zurück und Frage bzgl. OTT Tabelle

Beitrag von Tom94 »

So, nachdem ich jetzt über 3 Jahre lang hier nicht mehr unterwegs war, melde ich mich mal wieder zurück :P
Tagebuch habe ich für dieses Jahr natürlich leider keines.
Letztes Jahr hatte ich gar keinen Riesenkürbis.
Das Jahr davor habe ich mit einem 944er Zirkelbach meinen persönlichen Rekord von 240 Kilo aufgestellt (für mich ganz akzeptabel :D ). Aber da hatte ich auch schon kein Tagebuch mehr glaube ich.

Ansonsten bin ich dieses Jahr auch wieder mit einem 944er Zirkelbach unterwegs.
Leider konnte ich erst im Mai starten, da wir sehr lange Frost und extrem schlechtes Wetter hatten. Entsprechend ist der Kürbis noch nicht all zu weit.
Die 100 Kilo packe ich aber sicher, ggf. auch die 200, mal abwarten.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie es denn mit der OTT-Tabelle so aussieht?
Gibt es hier irgendwo einen Link zu einer OTT-Tabelle, die nicht all zu alt ist? :)

Und hat es irgendwelche großartigen Neuerungen gegeben, die ich wissen müsste?
Die Tagebücher habe ich wieder gefunden, auch mit dem Posteingang komme ich klar ^^


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »



Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Tom

Coll dass du dich meldest.
Was war eigentlich der Zirkelbach für eine Kreuzung und wo ist eigentlich der
Zirkelbach..? Also züchtet der noch Riesenkürbisse..?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

@Michael

944 Zirkelbach 10 (587 Rupf x Multiple/208Zirkelbach & 1248 Ford)


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Wow. Danke euch.
..vom 587 Rupf habe ich sogar noch eine halbe Flasche Kerne :D

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom94 »

Erst einmal Danke an GPW für den Link zu den OTT-Tabellen :)

Und der 944 Zirkelbach ist einer meiner absoluten Lieblingskerne, da der Kürbis eine echt schöne Form und orange Farbe bekommt. Sehr tolle Züchtung.
Meistens geht der bei mir sogar heavy, was ggf. auch an der runden Form liegt ^^


Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom94 »

Kürbis 1.jpg
Kürbis 2.jpg
Kürbis 3.jpg
KÜrbis 4.jpg
Kürbis 5.jpg

Wettertechnisch hatte ich diese Saison die schlechteste überhaupt.
Anfang Mai hat es mir meine gesetzte Pflanze erfroren, da wir bis Mitte Mai noch Bodenfrost hatten.
Also habe ich erst Mitte Mai einen Kern ins Freiland gesetzt, nämlich einen 944 Zirkelbach.
Im Sommer gab es dann eine Zeit enormer Hitze ohne Regen, über mehrere Wochen. Wahnsinn!
Anfang September hatten wir dann nachts nur noch Temperaturen im einstelligen Bereich und der Kürbis hat das Wachstum nahezu ganz eingestellt.
Und Mitte September kam extremer Hagel, der mir die komplette Pflanze restlos zerstört hat. Alle Blätter waren kaputt.
Seitdem liegt der Kürbis in der Nässe und im Dreck und wurde deshalb jetzt von mir geerntet.

Das Ergebnis überrascht umso mehr: Persönlicher Rekord mit 254 Kilo.
Das ist wohl den wenigen Wochen gutem Wachstum geschuldet. Denn ich habe die Pflanze auf eine Blattmasse gebracht, die ca. 70 Quadratmeter eingenommen hat. Da konnte er in der kurzen Zeit, in der er gewachsen ist, ordentlich powern.

Das Ergebnis 2017 lautet damit:
560 Eichenseher 2017 (944 Zirkelbach x self) UOW

Den Videolink zur Ernte wird es dann wohl morgen geben :D


Tom94
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 250
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:08
12
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom94 »

Hier besagter Link zum Erntevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=0HVHvzLB0Zw


Antworten

Zurück zu „Ernte & Gewicht“