Die Ernte, OTT und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Schnitzkürbisse Konservieren

Beitrag von Udo Karkos »

Ich suche alle Tips um geschnitzte Kürbisse lange präsentieren zu können.

Schattig, frostfrei, kühl und trocken lagern ist sicher die Basis.

Was gibt es noch?

Sollte ich zum Beispiel die Kerne rausholen oder drinlassen?


irene
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:17
10

Beitrag von irene »

Das habe ich mich auch immer schon gefragt, finde es immer schade das die Kunstwerke manchmal so schnell verschimmeln. Halloween ist ja gar nicht mehr so lange hin, wer also einen Tipp hat immer her damit. Ich habe mal etwas davon gehört sie mit Haarspray einzusprühen, meint ihr das bringt was?


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Das war ein Tipp der Haarspray produzierenden Industrie denke ich. :wink:

Richtig was helfen tut da nichts. :cry :

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Udo ich denke egal wo du deine Kunstwerke platzieren wirst,nach etwa 10 Tagen ist der Spuk vorbei.Das wirst nicht verhindern können.
Oder du gefrierst sie Schock und stellst sie in nem gläsernen Tiefkühlschrank zur Schau.
Kerne,würde ich kein Risiko eingehen.Immer entnehmen!
Irre gibt es immer wieder......leider.

An den Urena erinnerst dich sicher?
Bild
Bild

hier
und hier mehr

Sicher nicht mit deinen Plutzern zu vergleichen,aber der Kürbis im Bild lag auf einem Boulevard in San Francisco! Und doch hat eseiner geschafft die Kerne zu klauen.Also uffbasse :wink:


Bild
irene
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:17
10

Beitrag von irene »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben: Oder du gefrierst sie Schock und stellst sie in nem gläsernen Tiefkühlschrank zur Schau.
So geil :lol


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Udo,kennst das :arrow: hier schon?


Bild
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Kommt gleich zu meinen Favoriten :wohow
Vielen Dank... was das wohl für ein Teufelszeug ist? :lol


Saskia
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 13:54
10
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von Saskia »

Daran sollte ich denken, wenn wir wieder in der Hallooween-Zeit Kürbisse schnitzen. So bleiben die besten Exemplare doch erhalten :D


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
Antworten

Zurück zu „Ernte & Gewicht“