Die Ernte, OTT und mehr.
Antworten
Daniel

OTT Messung bei liegendem Rad

Beitrag von Daniel »

wie wird OTT gemessen, wenn der AG Radform hat und auf dem Stem liegt ?
wird die normale OTT Messungen gemacht oder wie sonst ?

Bild


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

soviel ich weiss ganz normal OTT d.h . grösster Umfang paralell zum Boden, die beiden Messungen über den höchsten Punkt einmal in Richtung der Achse Blüte-Stem, zweitesmal quer dazu
Aber ich lass mich gern korrigieren !


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Zu dem Thema gab`s in 2010 unter fast dem gleichen Titel schon mal eine ausführliche Diskussion.

Guckst Du hier: http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=2027

8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Daniel

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben:Zu dem Thema gab`s in 2010 unter fast dem gleichen Titel schon mal eine ausführliche Diskussion.
Guckst Du hier: http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=2027
8-)
vielen Dank Martin,
selbstverstaendlich hatte ich die Suchfunktion des Forums bemueht, den Beitrag gefunden, gelesen und zum Schluss gekommen, dass die Situation evt. schon noch ein bisschen anderes ist, ob das Rad nur gerade schraeg - so wenig wie der 633 Blalock SQ - oder ob das Rad ja komplett flach liegt, da BS relativ schwierig zu bestimmen ist.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

der chris( admistrator) hatte doch mal nen flachmann ;)


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Antworten

Zurück zu „Ernte & Gewicht“