Die Ernte, OTT und mehr.
Antworten
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wer kennt den Kürbis ???

Beitrag von Turijan »

wer kann mir mehr sagen zu diesem leicht blassen prachtkerl.
[pma:8430dc1d77]2937[/pma:8430dc1d77]
[pma:8430dc1d77]2938[/pma:8430dc1d77]

byby oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich könnte,hab aber schon wieder alles vergessen :wink:
Oli,du bist Brillenträger,putz mal die Scheiben,dann kannst das Rätsel selbst lösen :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Hallo,

das ist jetzt ein Rätsel, dessen Ergebnis Du kennst, richtig? 8-)

Ich würde mal sagen, das ist der von Nils, der als

1175 Schuon 11 EST (1185 Daletas x self)

geschätzt wurde...

Kann natürlich auch blanker Unsinn sein, weil der Kürbis von Nils ja "DMG" war, aber nach meiner Internetrecherche weist einiges auf diesen Kürbis hin

8-)

Gruß,
Gunnar


Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Auf jeden Fall ist der Kürbis ab heute in Klaistow bei der
8. Berlin-Brandenburgische Kürbis-Wiegemeisterschaft.

In diesem Jahr traten 12 pfundige Prachtexemplare an. Jeder Züchter durfte einen unversehrten Kürbis ab 50 kg Startgewicht mitbringen. Die schwersten Kürbisse kamen von:

1. Platz 303 kg von Erik Haase aus Luckenwalde
2. Platz 274 kg von Rudolf Engel aus Jeserig
3. Platz 255,5 kg von Viola Grottschreiber aus Elsholz

Alle Kürbisse können noch bis zum 30. Oktober bestaunt werden. Außerdem ist ein 510 kg schwerer Kürbis aus Baden-Württemberg bei uns zu Gast.

Quelle:

Die 8. Kürbisausstellung


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Tja das kommt davon,wenn man nicht regelmäßig Tagebücher durchstöbert :x : :lol :


Bild
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Tja das kommt davon,wenn man nicht regelmäßig Tagebücher durchstöbert :x : :lol :
Der Kürbis soll 510kg wiegen, aus Baden-Württemberg kommen und hier im Forum in einem Tagebuch zu finden sein? Keine Ahnung, da komme ich nicht weiter...Schaue zwar nicht jeden Tag, aber doch öfter hier mal rein...Bin aber mal gespannt auf die Auflösung! ;-)

Aber zumindest mein Hinweis auf die 8. Berlin-Brandenburgische Kürbis-Wiegemeisterschaft wird wohl nicht falsch gewesen sein :mrgreen:

Gruß,
Gunnar


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

....Jungs...schaut doch mal richtig hin...... :icon_neutral

Da hat sich wohl ein uralter (...wahrscheinlich „Navi-Loser“...) roter Nissan Almera aus Görlitz ein bißchen „Verfranzt“...... :blink 2 :wink:


...und ist statt bei der 1.Thüringischen Meisterschaft in Fambach......

...irgendwie halt in Klaistow gelandet....... :blink 2 :wink:

Kann doch jedem mal passieren...... :blink :wink:

...und das mit „Baden-Württemberg“ ......is wohl nur`n „Hörfehler“ gewesen...
( natürlich vom Veranstalter......; ..is ja irgendwie auch ganz passend für die Hollywood-Veranstaltung in Klaistow...)


:arrow: ...wenn man genau hinschaut, erkennt man sogar die gleiche Palette....... :roll:


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Ist ja auch mein eigener Fehler, wenn ich dem Veranstalter glaube ;-)
Von Baden-Württemberg war hier im Rätsel ja auch keine Rede...

Das ist es, Martin! :thumbup

Schönes Rätsel :D


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

habe vom meister him slef die bestätigung bekommen .... also nicht schlech team heavy east kann ich da nur sagen

oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

....Hmmm....Jungs...... :denk

...dann ist mein ironischer Kommentar wohl noch nicht beißend genug gewesen....... :icon_neutral

Ich werd dann mal deutlicher......:

Zum wiederholtenmal registriere ich da aus Sachsen eine eher seltsame Art von „Humor“ :roll: ....(..oder sollte ich besser Respektlosigkeit sagen...) gegenüber den Mitgliedern dieses Forums, die mir überhaupt nicht zusagt.

In seinem Tagebuch erst die Teilnahme als Gast an einer Landesmeisterschaft zu signalisieren und dann das Ding stattdessen 200km nördlich zu verscherbeln .... :blink
......is nich die „feine Englische“...


...ebensowenig sich einen Spaß daraus zu machen, mit einen dubiosen “Game Over“ Tagebuch-Eintrag vorsätzlich den Eindruck zu erwecken, es hätte den „1207 Young“ durch eine Pinhole DMG-mäßig erwischt......
......sehr lustig, .....wirklich..... :roll:


Wenn man ein Tagebuch nur anlegt, um die Forums-Mitglieder zu verarschen, dann lieber garkein Tagebuch.

:arrow: Das ist Pennäler-Niveau und der doch exponierten Stellung eines Deutschen Meisters unwürdig. :!:


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Ernte & Gewicht“