Die Ernte, OTT und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

"Der Spoiler-Squash"

Beitrag von Cürbitrix »

Heute hab ich mal das „Korsett“ entfernt, mit dem ich Mitte Juli verhindern wollte, das das Ding nach hinten überkippt....... :up s:
...und das ist dabei herausgekommen: :mrgreen: Bild...der steht tatsächlich von alleine.....



.......„Der Spoiler-Squash“.....
...mit eingebauter Grotte...... :wink:




Ich glaub bei dem Ding kann man jeden Versuch nach OTT zu messen in die Tonne treten!
Bild
Bild
Bild

Vermutlich hat hier die „Open-Befruchtung“ nicht vollständig gezündet..... :wink:



Jetzt sind also die Profis gefragt:

WETTE 1: Was wiegt das Ding nun tatsächlich?
Einziger brauchbarer ;Meßwert ist der „falsche“ Wert um den Bauch .....also 250cm.Bild

Gewogen wird dieser „278 Krüger09*“ am [bcolor=#FF4000]02. Oktober 2011[/bcolor] im Rahmen der BrBM in Bad Saarow. (..also bei Olli .... :mrgreen: )


WETTE 2: Wie lang ist der Stem in Millimetern?
Bild




Was gibt`s nun zu gewinnen?

Der Sieger bei Wette 1 hat die erste Wahl für einen Kern zwischen den folgenden Seeds, der Gewinner der Wette 2 hat dann anschließend die freie Wahl.
Bei Gleichstand bei einer Wette ist entscheidend, wer bei der jeweils anderen näher dran ist.


Für die GRÜN-Freunde:
„1031 Swarts07*“
„928 Blalock07*“
„1092 Razo08*“



Die Schwergwichte:
„1092 Martin06“,
„1180 Martin08“
„1119 McMullen06“



..und die Orangen:
„1087 Bhaskaran08“
„711 Zuhlke08“ (1290 Poirier-Remake)
„1160 Clark07“



„Einsendeschluß“ ist der 30.09.2011
.....und die „Fürstenwalder“ dürfen leider nich mitmischen.....
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Boah ist der hässlich...aber ein schönes grün...

Bin ich jetzt auch ein Fürstenwalder???


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

ich wette:

220 kg

220 mm

8-)


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Daniel

Beitrag von Daniel »

Wette 1: 300kg
Wette 2: 22.5cm

da waehrend meiner Eingabe Franz mir zuvor kam, aender ich meinen Tip fuer Wette 2 von 22cm auf 22.5cm


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

ich tippe einfach mal 119kg und 23,5cm


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

kannst du mal ne Europalette daneben stellen und dann nochmal ein Bild machen :up s:
ansonsten kann ich net schätzen 8-) :roll:

ok dann 189 kg für mich....und 262,6 mm


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

205kg und 19cm stiel länge


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

145 Kg und 270mm


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

zu 1 ...142 kg

zu 2....236 mm

:mrgreen: :good3


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

1: 108,9kg
2: 238 mm


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

1. 176,5kg
2. 242 mm


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

„“.....and the winner is.....“



Na das war ja `n Ding, gestern in Bad Saarow......! :lol :


Damit habe ich ja nun überhaupt net gerechnet:

Unter kompletter Ignorierung der gewachsenen Form kommt der „Spoiler-Squash“ mittels OTT ja auf etwa 135kg...
.....zieht man den „fehlenden“ Bereich mal grob ab komme ich persönlich auf rund 100Kilos......

:arrow: ....aber 160,5kg....??? ...also sowas von „Heavy“....


Wie kann das angehen?


Vorerst spekuliere ich nur mal:
Vermutlich hat dieser Squash überhauptnicht ( ..oder kaum...) den üblichen Hohlraum im Inneren eines größen Kürbisses, sondern besteht nur aus Fruchtfleisch......vielleicht sogar komplett ohne Kerne...??


:arrow: ...war selten so auf eine Schlachtung gespannt! :mrgreen: :wink:




Wette 1 Gewicht: 160,5kg
Das war eng, aber mit -15,5kg lag Joost ganz knapp vor Wegerich mit + 16,0 kg am nächsten dran.



Wette 2 --- Der Stem:
Klares Ding: Mirko macht eine Punktlandung mit 23,5cm



Also: Die erste Wahl hat Joost, dann kann sich Mirko einen Seed aussuchen

...meldet euch bitte per PN 8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Wie geil ist das denn???Und ich hab gestern vor lauter Stress sogar vergessen das Ding zu messen....

Mein Glückwunsch auch an Joost...

LG
Mirko


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Ich habe was gewonnen! :wohow Das ist kaum zu fassen. Danke!!!

Wählen war einfach für mich. Ich habe gesehen, wie ein schönes Teil Du dieses Jahres aus dem 1087 Bhaskaran 08 gezüchtet hast, also wähle ich den 1087 Bhaskaran 08. Ich möchte das auch mal versuchen.

Ausserdem, auf Grund dass Du das Züchtertagebuch mit den meist gefärbten Buchstaben führst, sollte ich schon den meist gefärbten Wahl machen.

Noch mal Danke!! Ich schicke Dir PN mit meiner Adresse

LG Joost


@Mirko, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und ganz toll dass Du die Masse ganz genau geschätzt hast.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Schlachtung des „Spoiler-Squash“ :budo:



Zum Saisonschluß gab`s nochmal einen Besuch bei Olli in Fürstenwalde, denn dort liegt der Squash seit der Brandenburger Wiegemeisterschaft.


Die spannende Frage war ja, wo dieses Teil die gewogenen 160,5kg herholt, obwohl ihm ja ein ordentliches Stück fehlte (..die Grotte..) und man von dem irregulären OTT-Wert von 135,0kg also noch einiges hätte abziehen müssen...... :wink:



:arrow: Die Spekulationen gingen in die Richtung, das er keinen Hohlraum besitzt
und der komplette „Spoiler“ aus Fruchtfleisch bestehen müßte....... :lol :




Doch dieses Ding steckt auch weiterhin voller Überraschungen...
...bis zum bitteren Ende..... :mrgreen: :P





Unerwartetes zum I. .....
...nachdem ich ihn ja vier Wochen net gesehen hatte, erschien er mir auf der Stielseite noch deutlich nachgedunkelt....
.....wie mit Tarnfarbe bemalt....... :mrgreen:

...doch auf der Rückseite lauerte die erste Überraschung......Bild
...ausgerechnet der besagte Bereich des „Spoiler`s“ leuchtet in Orange-Rot.......!! :blink 2
Vermutlich eine Gewebeveränderung durch Frosteinwirkung.




Unerwartetes zum II. .....
Die Annahme des nicht vorhandenen Hohlraumes erwies sich als falsch....
Bild......Innen sah er nämlich recht normal aus......was mich etwas ratlos macht....



Offenbar hat der Seed „278 Krüger09*“ dann wohl ziemlich „schwere Gene“.... :wink: :mrgreen:
...was ihm einen sicheren Startplatz auf dem „Vulcan“ für 2012 verschafft.....
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Ernte & Gewicht“