Die Ernte, OTT und mehr.
Antworten
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kettenzug/Seilwinde

Beitrag von Bananajoes »

Moin,

brauch mal euren Rat...hab mir hier zwei Flaschenzüge ausgeschaut zum Heben der AG´s.
Dabei ist mir aufgefallen das die Seilwinden deutlich günstieger sind und dann auch noch das vierfache an Gewicht packen sollen.
Taugen die Seilwinden was oder ist das dann doch eher ne Klapperkiste?

Seilwind :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390332415374&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kettenzug :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150622447264&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß : Stephan


Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Die scheinen für waagerechtes ziehen gedacht zu sein, wie willst Du damit die AG´s heben?
Wenn Du einen AG 1m anhebst befindet sich der Hebel in mind. 2,5m Höhe. Durch den dicken Kürbis kommst Du auch von einer Stehleiter aus nicht ran.
Oder willst Du mit Umlenkrollen arbeiten?
Ein Kettenzug ist sinnvoller: http://cgi.ebay.de/24470-Kettenzug-Flaschenzug-Hebezug-2-5-mtr-1000-kg-1to-/380286103176?pt=Zurr_Hebetechnik&hash=item588ad16e88


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Ich kenn mich damit nicht aus, hatte noch nie mit einem Flaschenzug gearbeitet, wußte nichtmal das es unterschiede zwischen waagerecht und senkrecht gibt, danke.

Den du gepostest hast, hab ich mir auch schonmal angeschaut, da hat sich bei mir nur die Frage gestellt, wie die Übersetzung ist und ob ich einen z.B. 300 Kg dann mit der hand hochbekomme?


Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Ich habe auch so einen und komme gut damit klar. Über 223kg bin ich aber noch nicht hinausgekommen.


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Habe auch so einen,da waren über 300 kg kein Problem,die Übersetzung ist für 1000 Kg ausgelegt.
Die kannst du gemütlich mit einer Hand hochziehen.


Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Ok ihr beiden,

dann weiß ich jetzt was ich mir kaufen werde, danke!

Gruß : Stephan


Antworten

Zurück zu „Ernte & Gewicht“