Die Ernte, OTT und mehr.
Antworten
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

AG geerntet, wie lagern, wie lange haltbar ??

Beitrag von Addi »

hy

mich würde mal interessieren, wie man einen gernteten Ag am besten lagert und wie lange er dann haltbar ist ??

wie lange hält sich ein Ag der für halloween bearbeitet wurde un kein innenleben mehr hat ??

mfg Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich würde sagen warm und trocken, aber wenn man gute Kerne daraus will
würde ich es nicht bis Halloween rauszögern, denn die Kerne im inneren könnten
evtl. schon zu keimen beginnen.

Wenn du ihn mal angeschnitten hast fängt er recht schnell zu matschen an
und nach einer Woche kannst du ihn entsorgen (Schimmel!).


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Kürbisse lagern am besten frostfrei aber kühl und trocken.
Meiner von 2010 hat bis ins Frühjahr 2011 gehalten, auch ohne dass die Kerne im inneren
gekeimt wären.

War aber auch nur 25 kg schwer... und durfte an der Ranke bis Ernte Dank ausreifen.


Antworten

Zurück zu „Ernte & Gewicht“