Was, wie, wie oft, wieviel, wohin ^^
Antworten
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Düngung mit Yara Liva Calcinit

Beitrag von Björn »

Hallo,
habe mir Yara Liva Calcinit bestellt und finde nun keine wirklichen Angaben zur Dosierung!
Würde es gerne sowohl zur Bewässerung und zur Blattdüngung verwenden.
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir vielleicht ungefähr einen Richtwert nennen?
Mag nämlich nicht überdüngen.
Danke


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Text wurde gelöscht.


Benutzeravatar
Uckermarcus
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 136
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:36
8
Wohnort: Templin

Beitrag von Uckermarcus »

Würde mich auch interessieren... ich verteil momentan 1-2 mal die Woche so ein 0.5l Gefäß voll übers Patch. Nächstes Jahr wollte ich das dann auch über ne tropfbewässerung mit einspeisen..


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Matthias Weikl hat geschrieben: Aber ich denke du kannst es wie normalen Dünger auch benutzten einfach die 15% N beachten.
Na ja, es ist ja halt auch ein normaler Dünger..... :confused:

Ich würde öfters kleine Gaben machen, 15 kg N / ha gleich 100 kg calcinit / ha . Reaktion der Pflanze beobachten, und dann je nachdem wiederholen. Menge für den individuellen Path muss man dann halt selber berechnen, als Blattdünger würd ich die 0,5 % nicht wesentlich übersteigen.

Aber : das hängt stark vom Zustand der Pflanze ab. Als N-Dünger nutze ich Calcinit anfangs der Saison um das Wachstum etwas zu pushen, jetzt sollte die Pflanze ja ausgewachsen sein und nicht mehr viel N brauchen. Für die Frucht wäre jetzt K viel wichtiger


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Text wurde gelöscht.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Hi!
Jemand in der Zwischenzeit noch Erfahrungen gesammelt? Wollte es dieses Frühjahr mal ausprobieren


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Antworten

Zurück zu „Standortwahl, Düngung und Bewässerung“