Was, wie, wie oft, wieviel, wohin ^^
Antworten
Matthias89

Kalimagnesia, Patentkali, K-Mag

Beitrag von Matthias89 »

Wieviel Kalimagnesium kann man bei Atlantic Giants maximal pro Woche in der Fruchtwachstumszeit düngen?
Ich habs vor einer Woche zum ersten mal benutzt. Hab es im Gießwasser aufgelöst. Seitdem wächst mein Keeper deutlich schneller.
Die Pflanze war anscheinend mit Kalium unterdüngt. Hab ein Gurkenglas voll aufgelöst und gegossen, danach die Blätter mit normalem
Regenwasser abgespült zum Schutz vor Verbrennungen.

Kann ich einmal pro Woche 200 Gramm düngen oder ist das zuviel?

Hab gesehen das Ron Wallace auch mehrere hundert gramm pro Woche benutzt. Allerdings auch Bittersalz, was ich glaube zu viel ist.
Meine Pflanze ist ca 40 qm groß.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Also nach dem zweiten Glas hatte ich schon eine leichte Überdüngung.
War allerdings innerhalb einer Woche.


Antworten

Zurück zu „Standortwahl, Düngung und Bewässerung“