Was, wie, wie oft, wieviel, wohin ^^
Antworten
Paul-growsembig
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 214
Registriert: Do 5. Mär 2009, 20:07
15
Wohnort: Hameln

Tips für Patchsuche

Beitrag von Paul-growsembig »

In unserem Garten habe ich 2008 mit der Kürbiszucht angefangen und im ersten Jahr auch 190 kg geschafft. Seitdem hatte ich aber einige schlechte Saisons, in denen der Kürbis gefault ist, was u. a. auch daran liegen könnte, daß mein Patch zwischen Gartenhaus und den Büschen des Nachbarn "eingeklemmt" ist und sich dort viel Feuchtigkeit sammelt. Zudem ist es mit knapp 7x4 Meter recht klein für 2 Pflanzen und es wird immer sehr eng wenn sie ihr Blattwerk entfalten.

Daher habe ich mich entschlossen, ein neues und größeres Patch zu suchen, da in meinem Garten jetzt nur noch kleine Gemüsedorten angebaut werden. Hättet ihr Tips, wie man vorgehen könnte? Bei Bauern anfragen vielleicht? Bei uns gibt es eine Menge Felder in der Nähe. Habt ihr auch ein Patch außerhalb eures Gartens und wie seid ihr da rangekommen?


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Im Umfeld schauen wo ein nicht wirklich genutzter Garten ist und da fragen.
Sind oft ältere Leute die aber auch wunderlich sein können. Selber in der ersten Saison erlebt.
Wichtig sind kurze Wege alles andere kannst du vergessen. Macht nur Stress.

Viel Erfolg bei der Suche.

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Antworten

Zurück zu „Standortwahl, Düngung und Bewässerung“