Was, wie, wie oft, wieviel, wohin ^^
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ganz kurz zu Usern,welche länger angemeldet und irgendwann den Wunsch verspüren,ihren Schmarrn über andere ergießen zu müssen...
Damit wir uns auch gleich richtig verstehen,ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.
Solange es hier eine normale Unterhaltung gibt,lasse ich diese auch zu.
Gibt es Beleidigungen oder ähnliches oder ich könnte es als dieses auslegen.....fackel ich hier nicht lange rum.
Das hier ist nicht BP.com wo ich mir die Grütze über Wochen reinziehen musste.

Würde das obige mich betreffen,würde ich diesen Schuss vorn Bug als gelbe Karte werten.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
ich habe jetzt eben wegen deines obigen Kommentars zu noch obigeren Eintrags denselben durchgelesen.
Ich sehe da vor allem eine ganz normale Verschiedenheit der Ansichten,was der bessere Dünger für dies und das ist.
Warten wir einfach ab,was die beiden am Ende der Saison vorzuweisen haben und ein bißchen Recht wird der Sieger unter den beiden dann auch hinsichtlich des besseren Düngers haben.Uns beide betrifft das sowieso nicht....gggg



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Danke Janni, also ich denke da wie Du!!!! Ich hab diese dummen Sprüche von Amelio auf BP.com auch zur Genüge gelesen und es hat lange genug gedauert bis sein Account dort gelöscht wurde.
Ich denke Andreas hat genug gezeigt dass er sich sehr gut mit den Düngern auskennt, von Amelio hab ich außer großen dummen Sprüchen noch nichts gesehen und gelesen und da brauchen wir auch gar nicht drüber diskutieren.
Ich finde es sehr wichtig dass Züchter die Erfahrung und Kenntnis haben sich hier im Forum einbringen und uns in unserem Hobby vorwärts bringen, aber Amelios brauchen wir hier keine!!!!
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Also ich seh das auch so wie Janni.
Zuerst muss man zeigen, dass man sein Wissen in ein zählbares Ergebnis umsetzen kann bevor mal hier Ratschläge anderer kritisiert.

Reden kann man viel - es kommt auf die Umsetzung an.

Baumi hat es mehr als einmal bewiesen, dass er (bzw. THE) es kann/ es können.

Aber ob der Erfolg jetzt von dem Einsatz oder dem Nicht-Einsatz eines bestimmten Mittels abhängt, dass kann keiner von uns schlüssig nachweisen.
Dafür müsste man das Patch in den Zustand eines vergleichbaren "Laborexperimentes" bringen...und sowas kann keiner von uns.
Aber die Tatsache, dass die meisten Züchter von Jahr zu Jahr besser werden (auch aufgrund von Düngern) zeigt ja, dass es so verkehrt nicht sein kann.

Nachdem was man alles so bei BP.com von Amelio gelesen hat, müsste ja der neue Weltrekord aus Traunstein gekommen sein....
Gibts da irgendwelche Nachweise oder überhaupt mal ein Foto eines im Ammer´schen Garten gewachsenen Kürbisses?
Oder ist das alles ein Fantasieexperiment....sozusagen das geistige Abschweifen ins Flächenland (Achtung Insider).

P.S. Ausserdem stellen sich Neulinge bzw. Erstposter zuerst im Vorstellungsthread vor....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Daniel0281
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 394
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:00
12
Wohnort: Mecklenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Daniel0281 »

Gestern kam ein Päckcen bei mir an TADAAAAAAA drei Flaschen, alles heil besten Dank

Daniel


PB: 1022 TBB 14 , DeBacco Shenoah
670 TBB 12 (HDAW) 1690 THE 11 x 1122 Puchner 11
Tomate 2.77

Wir haben den AG MV Rekord
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Bei mir ist auch alles gut angekommen - Danke!!!

Andreas


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Vielen Lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles gut angekommen!!!! :thumbup
Gruß


Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Auch alles gut angekommen. :-)


Gruß
Alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Ronny84
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 788
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:04
15
Wohnort: Neustadt/Orla
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ronny84 »

bei mir auch der rest gestern angekommen baumi!
vielen Dank

Gruß Ronny


Persönlicher Bestwert: AG: 843,3 Hempel 19 (2363 Holland 17 x self) AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15) AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)
Gast

Beitrag von Gast »

...ich erzeuge beste Speisekürbisse und habe nur ein Jahr lang wegen meinem kleinen Sohn das Dinosaurierfutter auch selber angebaut, zu dessen besserem Anbau v.a. weltweit die von meinesgleichen entwickelten Blattdünger beitragen. Kein Diskutant hier weiß auch nur annähernd über Pflanzenernährung bescheid, und alle betreibt ihr einen hasardierenden Pflanzenschutz!
Das ist doch keine Beleidigung, wenn ich die Pfuscher bei bigpumpkins oder hier in ihrem Dilettantenstolz auf Fingerhutgröße reduziere.


Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Beitrag von Baumi »

Hallo Fründe,
da nun endlich alles versand ist und die ersten ihre (restliche) Ware in Händen halten, hier eine Anwendungsempfehlung von mir.

Phytoamin (Pa):
- für kräftigen Wuchs und zur Stärkung der Abwehrkräfte gegen Krankheiten
- ab Auspflanzen bis zur Ernte 1 mal wöchendlich 6ml Pa zu 1l Wasser über die Blätter sprühen

Total Care (Tc):
- ebenfalls zur Wachstumsförderung und Stressreduktion der Pflanze
- zusätzlich eine ganze Menge an Spurennährstoffen enthalten
- ab Auspflanzen bis zur Ernte 1 mal wöchendlich 12ml Tc zu 1l Wasser über die Blätter sprühen

Ich würde Pa und Tc auch beim Auspflanzen mit doppelter Dosis zum Angießen anwenden. Aber nur rund um die Pflanze nicht über die Blätter. Beide Produkte sind miteinander mischbar aber einzeln zum Wasser dazu geben.

Kalium Plus (K+):

- hier sind es die enthaltenen Phosphite und nicht das Kalium was dieses Produkt für uns so interessant macht...es sollte Pilzkrankheiten vorbeugen bzw. unterdrücken
- ca. ab der Blüte der ersten männlichen 14. tägig im Wechsel mit z.B. Netzschwefel anwenden
- Dosierung 6ml K+ zu 1l Wasser im Spritzverfahren über die Blätter
- ich würde es extra spritzen also mit keinem anderen Mittel mischen und 2-3 Tage nach einer Blattdüngung verwenden

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich nun allen eine erfolgreiche Saison 2013.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und THE für 2013.

Gruß
Baumi


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

:smiley _emoticons_unknownauthor_clap


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

amelio hat geschrieben:...ich erzeuge beste Speisekürbisse und habe nur ein Jahr lang wegen meinem kleinen Sohn das Dinosaurierfutter auch selber angebaut, zu dessen besserem Anbau v.a. weltweit die von meinesgleichen entwickelten Blattdünger beitragen. Kein Diskutant hier weiß auch nur annähernd über Pflanzenernährung bescheid, und alle betreibt ihr einen hasardierenden Pflanzenschutz!
Das ist doch keine Beleidigung, wenn ich die Pfuscher bei bigpumpkins oder hier in ihrem Dilettantenstolz auf Fingerhutgröße reduziere.
Ich dachte der Oberlehrer ist gesperrt?


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

der Post war noch vor seiner Sperre...


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Bei mir ist Heute auch der restliche Dünger angekommen.
Vielen Dank dafür Andreas :up 2
Gruß Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Babynahrung ist heute angekommen... :mrgreen:

Danke!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

bei mir auch, danke!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

bei mir ist auch alles angekommen :D
Vielen Dank ANdreas :)


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Hallo Andreas,
gibt es diese Aktion 2014 auch wieder?

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Moin hat einer von euch noch etwas vom Lebesol Kalium Plus übrig und benötigt dies nicht weiter ? :)

Gruß und danke im Vorraus!

Basti


Antworten

Zurück zu „Standortwahl, Düngung und Bewässerung“