Was, wie, wie oft, wieviel, wohin ^^
Gast

CO 2 Dünger

Beitrag von Gast »

Wird hier jemand dieses Jahr einen CO 2 Dünger verwenden und woher bezieht Ihr den Dünger ? Ich werd auf jeden Fall mal das Versuchskaninchen abgeben.

:haken2

Gruß

Horst


Daniel

Beitrag von Daniel »

soviel ich weiss hat Roger eine Quelle aufgetan welcher nur gerade 20km von ihm entfernt liegt und er wird diesen verwenden


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Werde mir auch einen besorgen, wahrscheinlich von Reforest.

Gruß Robert


Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd wohl den ausprobieren:

Lithovit ist der erste CO2-Blattdünger, der erfolgreich auch im Freiland eingesetzt werden kann. Er besteht aus
kohlensaurem Kalk mit zahlreichen wichtigen Mikronährstoffen.


Gast

Beitrag von Gast »

Hier mal die Infos zur Anwendung von Lithovit:

Auf landwirtschaftlichen Flächen empfehlen wir allgemein 1,5 kg / ha und Anwendung. umgerechnet auf 100 m² sind das 15 g. Einfacher ist es, im Gartenbau mit 0,5 % iger Suspension zu rechnen. So brauchen Sie für 10 l eine Menge von 50 g Lithovit, stellen eine gut gemischte Suspension her und versprühen sie sofort. Da sich das Lithovit bei Stillstand wieder absetzt, sollte auf eine gute, ständige Durchmischung gesorgt werden.

Der Preis pro Kilo beträgt 15,36 Euro inclusive MwSt. und 5,90 Euro für Versand.

Da die Anwendung im Abstand von 2-3 Wochen erfolgen soll und auch zusammen mit anderen Blattdüngern und auch mit Pilzspritzmitteln erfolgen kann ist kein Mehraufwand erforderlich.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Bei welchem Online Versand hast du das denn gefunden?


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

Gewerbeschein hat manchmal auch Vorteile. lol


Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

Ich werde den Dünger auch bei Lithovit selbst bestellen.
Ist ja ursprünglich auch ein deutsches Unternehmen.
Die Produkte von RTI bzw. Reforest ist auch Lithovit d.h. dasselbe Produkt.
Da wäre es nicht sehr sinnvoll das in der USA zu bestellen.


Gast

Beitrag von Gast »

So hab jetzt mal 2 Kg von dem guten Lithovit Zeugs bestellt. wenn ich da mit 15 Gramm pro 100m² rechne und das ganze insgesamt ca. 10 mal anwenden muß über die Saison dann hab ich einen Verbrauch von ca. 1500 Gramm. Somit also noch am Ende der Saison um die 500 Gramm Rest oder anders gesagt Sicherheitspolster. Fazit ist für knapp 40 Euro ist diese Ausgabe relativ kostengünstig.


Astral3
Sämling
Sämling
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:14
14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Astral3 »

Ich geh mal schwer davon aus, dass man flüssigen CO2-Dünger fürs Aquarium (natürlich entsprechend verdünnt) nicht verwenden kann.

Aber einen Versuch wärs ja mal wert. Vielleicht fällt mir ja ungeschickterweise mal ein Becher davon in die Zimmerpflanzen :smiley _emoticons_ultragrin


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Horst das hört sich gut an, wo kann ich das bestellen?
Hast Du einen Link davon?

Gruß Robert


Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn noch jemand Interesse an dem CO 2 Dünger von Lithovit hat, ich leite die Bestellungen gerne weiter. Vielleicht bekommen wir dann wenn ich genug Bestellungen hinschicken kann im nächsten Jahr Rabatt. Übriges die Lieferung erfolgt auf Rechnung zahlbar innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt. Für Bestellung einfach kurze PN an mich mit der gewünschten Menge.

LG

Horst
Wichtig bitte in der PN eure Aktuelle Adresse mit angeben !


Gast

Beitrag von Gast »

So bis jetzt hab ich folgende Bestellungen weitergeleitet:

2 Kg für mich
2 Kg für Rudi
2 Kg für Doom
2 Kg für Billy Orange
2 Kg für Owen
1Kg für Charly

Ich werd auch nächste Woche noch in Verhandlungen treten das wir das Material zu Testzwecken nutzen wollen und das Dann möglicherweise nächstes Jahr von der Firma zur Verfügung gestellt bekommen im Gegenzug für Werbung auf den Wiegeveranstaltungen und auch Bekanntgabe unserer Ergebnisse. Genaueres gibt es aber erst Ende nächster Woche .


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

also, wenn billy das macht dann bin ich auch dabei, so, 2000 gram nach knopp bitte!


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

jede gram ein pfund...LOL


Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nun nachdem auch bereits einige Bestellungen an die Firma geschickt wurden, denen ein Angebot gemacht das die uns das Produkt kostenlos zur Verfügung stellen sollen und von uns im Gegenzug Fotos und Erfahrungsberichte erhalten für Ihre Werbung und die Auswertung unserer Erfahrungen damit.. Mal abwarten was von denen als Antwort kommt, wenn nicht geht uns ja nichts verloren haben wollen wir das Zeug ja sowieso. Je nachdem wie es aus geht und welche Menge die dann zur Verfügung stellen würden sind die die als erstes Bestellt haben dann auch als erstes mit dabei


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Owen. lol. schön mal wieder was von Dir zu hören.

Gruß Robert


Gast

Beitrag von Gast »

Aktueller Stand:

2 Kg für mich
2 Kg für Rudi
2 Kg für Doom
2 Kg für Billy Orange
2 Kg für Owen
1 Kg für Charly
1 Kg Heiko
2 Kg Jan
1 Kg Johannes
2 Kg Matthias
2 Kg Baumi
2 Kg Hannes
1 Kg Andreas W.
2 Kg Andreas Z.

Und immer schön die Daumen drücken das die Interesse an dem Angebot haben, das ich denen gemacht habe, dann wird es um vieles günstiger.


Benutzeravatar
Hannes
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 247
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:01
15
Wohnort: Köln/Lind

Beitrag von Hannes »

Auch für Köln bitte 2 Kg. :help
Gruß Hannes


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Horscht,

leitest Du die Einzelbestellungen an Lithovit weiter oder machst Du eine Sammelbestellung und schickst dann weiter?

Gruß

Andreas


Antworten

Zurück zu „Standortwahl, Düngung und Bewässerung“