Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Könnte das Fäulnis sein?

Beitrag von Gunnar »

Hallo,

ich habe auf meinem gelblichen 1689 Jutras einen kreisrunden weißlich-gräulichen hellen Fleck von etwa 2 cm im Durchmesser, der mir auffällt. Ich hoffe, man kann ihn auf dem Foto erkennen. Darunter ist es allerdings nicht weich und weil die Frucht auch teilweise weißlich gesprenkelt ist, weiß ich jetzt nicht, ob das Fäulnis ist oder nicht. Auffällig ist eben vor allem, daß der Fleck kreisrund ist.

Was würdet Ihr jetzt machen? Einfach abwarten und schauen, ob der Fleck weiter wächst und tatsächlich weich wird oder sofort an dieser Stelle aufschneiden und entfernen?

Danke

Gruß,
Gunnar

Bild


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hallo Gunnar,habe einen noch größeren Fleck an meinem 1225 Jutras,schon über 20 Tage und ist OK.
Ich würde einfach mal warten.


GRuß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

ich würde auch abwarten , kann es sein das die Frucht durch abdecken unterschiedlich Farbe annimmt oder auch von der Musterung unterschiedlich ist , falls es wirklich weich wird und Faul kannst du eh machen was du willst , Fäulnis lässt sich sicher etwas aufhalten aber von anfang August bis zu den Wiegen wird schwer .......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Okay, dann laß ich erstmal lieber alles so wie es ist.

Danke!

:wink:


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“