Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mäuseangriff von unten.

Beitrag von Seven »

Hallo

hat sich bei euch schon mal was durch die Styroporunterlage gefressen. Ich überlege Kükendraht unter das Styropor zu legen oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen? :twisted:

Ich habe hier Mäuse ohne Ende. Habe sie im letzten Jahr zwar schon dezimiert aber ganz werden sie hier nie weg zu bekommen sein. Oder gehen normale Mäuse also keine Wühlmäuse, die haben wir auch :x , ohnehin von der Seite rein?

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Also da ichn Jagdschein hab versuch ichs mal mit Schrot ^^ bau mir nen kleinen Ansitz und betreib das als neue Jagdart :smilie_robin :hunter6

ne mal Spass beiseite.. also nen Drahtgeflecht unter dem Zeug müsste schon helfen... aber der normale könnte etwas Grobmaschig sein.. also viel mehr als 1-2 cm sollten die löcher net ham.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Andreas,

ich hatte 08 auch bei einem Kürbis (757 Grande07) das Problem mit Mäusen. Die hat oder haben sich von unten durch das Styropor gefressen und dann aus dem Kürbis ein Loch von 22 x 10 x 3 cm genagt. Da hat er leider das Wachstum eingestellt und ich wußte nicht warum, habe das Übel auch erst nach der Ernte gesehen.

Bild

Das mit dem Draht sollte helfen es sollte aber nicht der 6 kantige (rostet zu schnell weg), sondern der mit den viereckigen Löchern sein, der mit 10,6 mm X 10,6 mm x 0,9 mm hält auf jeden Fall jede Maus ab. Eine Rolle mit 25 m² (25m X 1m) kosten so um die 100 €.

Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Michael »

Chris82 hat geschrieben:Also da ichn Jagdschein hab versuch ichs mal mit Schrot ^^ bau mir nen kleinen Ansitz und betreib das als neue Jagdart :smilie_robin :hunter6

Es sitzt eine Maus auf dem Kürbis, sagt die maus bla bla
sagt der kürbis bla bla..
Machts kabumm!! Maus tot, Kürbis tot :lol :


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

dann werde ich wohl mal ein Reststück Rechteckgeflecht unterlegen. Habe ich noch reichlich vom Stallbau.

Eigentlich habe ich ja zwei Rattenfänger zu Hause aber die verlässt ab 20 Tiefe die Lust am Graben. :lol :

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“