Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Benutzeravatar
Kükükürbis
Setzling
Setzling
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:44
7

Sterile männliche Blüten

Beitrag von Kükükürbis »

An meiner großen Haupt-Kürbispflanze habe ich dieses Jahr bisher ausschließlich männliche Blüten ohne Narbe (oder wie der Stempel in der Mitte heißt), nachdem im Juni sich erstmal nahezu gar keine männlichen Blüten zeigen wollten. Bienen verirren sich auch nicht in die Blüten. Trotz Pollenspende von anderen Kürbispflanzen ist es mir übrigens auch noch nicht geglückt eine weibliche Blüte erfolgreich zu bestäuben - ich hoffe, dass die Pflanze nicht komplett unfruchtbar ist.
IMG_20190717_115435.jpg
IMG_20190717_115424.jpg
Ist das ein Schädling, der die Pollen weg frisst, oder ist das ein Gen-Defekt an der Pflanze? Oder eine Krankheit oder Mangelsymptom?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Grimmi38
Sämling
Sämling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 18:48
5

Beitrag von Grimmi38 »

So eine Pflanze hätte ich letztes Jahr auch. Ich hatte sie dann entfernt, weil mir das nicht normal erschien.


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“