Alles was uns Sorgen macht.
Antworten
Dawolf
Sämling
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:15
8
Wohnort: Schwandorf

Schutz Vom Kürbis gegen Kälte

Beitrag von Dawolf »

Hallo,
ab welchen Temperaturen deckt ihr euren Kürbis zu, bzw wie macht ihr das?

Gruß Wolfgang


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hi Wolfgang,
ich decke alles ab ca. 100kg ab, egal bei welchem Wetter, um zu hohen Temperaturschwankungen entgegen zu wirken.
Ich nehme einfach alte steppdecken in XXl ;) nachher könnes auch 2-3 Decken sein. Wichtig ist es auf die Temperatur und die Sonneneinstrahlung zu achten. Bei 30 Grad und voller Sonne kann dir da schnell der Kürbis anschmoren! Also erst spät drauf decken und morgen nicht vergessen, die Decke wieder runter zu nehmen. habs auch schon mal vergessen, eine Woche später war der Kürbis vergammelt, nachdem er halb durchgebrutzelt war ;)


Benutzeravatar
Chris Arndt
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 240
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 20:09
5
Wohnort: Altenburg, Klimaz. 7b, Garten im BLK

Beitrag von Chris Arndt »

Ich decke meine großen Kürbisse immer mit Bettlaken ab. Natürlich schaue ich öfters nach, wie die Verfassung ist. Faulstellen werden mit
Wurmhumus behandelt.


Antworten

Zurück zu „Krankheiten etc.“